LEUTE

BSH Hausgeräte begrüßt Trade Marketing Managerin

29.08.2022 14:03

Daniela Scheithauer ist Trade Marketing Managerin bei BSH Hausgeräte und verstärkt in der neu geschaffenen Position das Marketingteam.


Daniela Scheithauer, Trade Marketing Managerin bei BSH Hausgeräte. Foto: Sabine Klimpt/BSH

Zwei Neue erweitern die BSH: Daniela Scheithauer ist Trade Marketing Managerin und übernimmt die neu geschaffene Position. In dieser verstärkt die gebürtige Wienerin (33) seit April das Marketingteam von Europas führendem Hausgerätehersteller mit den Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa in Österreich.

 

„Mein Ziel in dieser neuen Position ist es, durch effiziente Kommunikation und Koordination zwischen Marketing, Vertrieb und unseren Fachhandelspartnern Markenaktionen im Handel optimal umzusetzen, um für alle Beteiligten einen messbaren Mehrwert zu schaffen“ – Daniela Scheithauer

 

Die Marketingexpertin mit langjähriger Agentur- und Konzernerfahrung koordiniert in ihrer Position als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Handel markenübergreifend die Trade Marketing Aktivitäten. Die 33-Jährige steuert Marketing- und Kommunikationsagenden sowohl Online als auch Offline und sorgt in enger Abstimmung mit den Fachhandelspartnern für die bestmögliche Positionierung von Kampagnen und Aktionen in den unterschiedlichen Kanälen.

 

„Um den Fachhandel noch zielgerichteter und besser beim erfolgreichen Marketing zu unterstützen, haben wir uns entschieden, unser Marketing Team in Österreich mit einer Expertin zu verstärken, die sich als Trade Marketing Managerin auf gemeinsame Aktivitäten mit unseren Fachhandelspartnern spezialisiert. Zusätzlich forcieren wir mit dieser Schnittstelle auch wichtige Fachhandelsinitiativen wie jene des Mittelstandskreises.“ – Ulrika Pesta

 

„Mein Ziel in dieser neuen Position ist es, durch effiziente Kommunikation und Koordination zwischen Marketing, Vertrieb und unseren Fachhandelspartnern Markenaktionen im Handel optimal umzusetzen, um für alle Beteiligten einen messbaren Mehrwert zu schaffen“, so Scheithauer, die nach ihrem Masterstudium für Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten zunächst fünf Jahre lang Agenturerfahrung als Account Managerin bei Springer & Jacoby sammeln konnte und dort namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen, wie etwa HD Austria, Intersport Bründl, Uniqa oder Julius Meinl betreute. Zuletzt war sie als Marketing Managerin bei der StreamView GmbH, einem Lizenznehmer von Nokia im Bereich Smart TVs und Set-Top-Boxen, für die Kommunikations- und Marketingagenden des Unternehmens in Europa mitverantwortlich.

 

„Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser neu geschaffenen Position und der wertvollen Expertise von Daniela Scheithauer noch weitere Potenziale mit unseren Fachhandelspartnern heben können und einen wesentlichen Beitrag zu gemeinsamen Verkaufserfolgen leisten werden“ – Ulrika Pesta

 

Nun engagiert sich Daniela Scheithauer als Trade Marketing Managerin bei und für BSH Hausgeräte.
„Um den Fachhandel noch zielgerichteter und besser beim erfolgreichen Marketing zu unterstützen, haben wir uns entschieden, unser Marketing Team in Österreich mit einer Expertin zu verstärken, die sich als Trade Marketing Managerin auf gemeinsame Aktivitäten mit unseren Fachhandelspartnern spezialisiert. Zusätzlich forcieren wir mit dieser Schnittstelle auch wichtige Fachhandelsinitiativen wie jene des Mittelstandskreises. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser neu geschaffenen Position und der wertvollen Expertise von Daniela Scheithauer noch weitere Potenziale mit unseren Fachhandelspartnern heben können und einen wesentlichen Beitrag zu gemeinsamen Verkaufserfolgen leisten werden“, so Ulrike Pesta, Geschäftsführerin BSH Österreich.

 

www.bsh-group.com/at








<- Zurück zu: Leute