LEUTE

EMU Group: Enrico Cavallari ist neuer CEO

21.09.2023 15:31

Die EMU Group hat einen neuen CEO: Enrico Cavallari tritt diese Funktion beim Spezialisten für Outdoormöbellösungen an, bringt frischen Wind und hat klare Ziele.


Enrico Cavallari ist neuer CEO der EMU Group. Foto: EMU Group

Mit dem Ziel, das Team, das in den letzten Jahren wichtige Entwicklungsschritte erzielt hat, weiter zu stärken, begrüßt die EMU Group Enrico Cavallari als neuen CEO. Seine Führungsqualitäten, kombiniert mit den Unternehmenswerten Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und internationale Verbreitung, werden dem Wachstum der Zukunftspläne neuen Schwung verleihen, ist das für außergewöhnliche Outdoor-Möbellösungen bekannte Unternehmen sicher.

Der 58-jährige Cavallari bringt reichlich Know-how und Erfahrung mit: Er schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bologna ab und sammelte umfassende internationale Erfahrung bei führenden FMCG-Unternehmen wie Colgate-Palmolive, Ferrero und Reckitt-Benckiser, wo er Positionen mit zunehmender Verantwortung im Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung in Italien, Luxemburg, New York, Istanbul und London innehatte. 2010 kehrte er als Business Unit Director für Technogym nach Italien zurück, arbeitete 2013 bei Axa, kehrte 2017 zu Technogym zurück, wo er für Technogym Home verantwortlich war, und wurde 2022 CEO von Tecno und Zanotta.

 

Klare Prioritäten

Enrico Cavallari hocherfeut: „Ich freue mich, der EMU Group beizutreten, einem globalen und Pionierunternehmen für Outdoor-Möbellösungen, die entworfen und hergestellt werden, um einen Garten im italienischen Stil mit Komfort, Geselligkeit und Entspannung zu erleben. Die Priorität wird darin liegen, die Präsenz, die Relevanz und die Bekanntheit der Marke EMU sowohl im Hospitality- wie im Wohn-Segment zu stärken und den zentralen Stellenwert der Kunden zu erhöhen, indem die einzigartige Qualität eines vollständig in Italien hergestellten Produkts im Einklang mit der lokalen Kultur und die Werte der Nachhaltigkeit betont werden.“

 

www.emu.it








<- Zurück zu: Leute