LEUTE

GROHE Österreich: Peter Schmid übernimmt als GF

25.07.2022 15:45

Veränderung an der Spitze von GROHE Österreich: Peter Schmid folgt per August als Geschäftsführer der Grohe Gesellschaft m.b.H. Österreich auf Barbara Kasses.


Peter Schmid übernimmt die Geschäftsführung der Grohe Gesellschaft m.b.H. per August.

Mag. Barbara Kasses geht in Elternkarenz. Alle Fotos: GROHE

Mit Wirkung zum 1. August 2022 wird Peter Schmid zum neuen Geschäftsführer der Grohe Gesellschaft m.b.H. Österreich ernannt. Er übernimmt damit, zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Grohe Switzerland S.A., die Position von Mag. Barbara Kasses, die seit mehr als neun Jahren für die Grohe Gesellschaft m.b.H. und davon drei Jahre als Geschäftsführerin tätig ist und sich nun in die Elternkarenz verabschiedet. Schmid ist bereits seit mehr als 35 Jahren in der Sanitärbranche tätig und hat umfassende Erfahrung über alle drei Vertriebsstufen hinweg, seit 16 Jahren arbeitet er bei GROHE in verschiedenen Vertriebsfunktionen, davon seit sieben Jahren als Geschäftsführer in der Schweiz.

„Ich danke Barbara Kasses für ihre sehr erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren, durch die unsere führende Marktposition in Österreich weiter gestärkt wurde. Mit Peter Schmid als internem Nachfolger wollen wir die Kontinuität sicherstellen und die gute Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner:innen gemeinsam weiter fortsetzen.“ - Alexander Zeeh, Leader Central Europe, LIXIL EMENA

 

www.grohe.at








<- Zurück zu: Leute