Grünbeck feiert - zur Hausmesse wird aufgekocht 10.03.2022 07:33 Anlässlich des runden Geburtstages lädt Grünbeck zur Hausmesse mit vielen Neuheiten und kulinarischen Köstlichkeiten in Starbesetzung.
 v.l.: Johann Grünbeck, Stefan Grünbeck, Johannes Grünbeck im Grünbeck Showroom;  Auch kulinarisch wurde verwöhnt.  Unter anderem auf Bora-Geräten. Fotos: Grünbeck/Bora Drei Wochen wird bei Grünbeck gefeiert. Von 4. bis 26. März lädt das Unternehmen zur Hausmesse. In diesem Rahmen werden nicht nur Möbeldesign-Highlights, neue Kollektionen sowie Design-Klassiker von exklusiven Herstellern im Grünbeck Showroom - etwa von Treca Paris, Gaggenau, Bora, Rolf Benz, Wittmann, Walter Knoll, COR sowie Vitra - auf einer Ausstellungsfläche von 1100 m² präsentiert, sondern auch aufgekocht. Am 8. und 11.3. präsentieren Gaggenau und Bora kulinarische Köstlichkeiten. Bei der Gaggenau Cook-in-Party. "Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend!" verwöhnte Markenbotschafter Ysnait Bräuer (http://www.ysis-kulinarik.at), der als Küchenchef einen Stern Michelin und zwei Hauben erkocht hat, seine Gäste.
Am 11. März 2022 verwöhnt Bora Markenbotschafterin Eva-Maria Glawischnig (https://www.zweitkueche.at/) unter dem Motto: "Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!“ (Marie v. Eber-Eschenbach). Grund für die Hausmesse ist das 90-jährige Jubiläum von Grünbeck. Das Unternehmen wurde 1932 in Wien aus der Taufe gehoben. Hans Grünbeck war das achte und letzte Kind einer in Hirschbach Nummer 99 (bei Gmünd) wohnenden Kaufmannsfamilie. Nach dem Besuch der Volksschule ging er nach Wien und lernte dort 1920-23 das Tischlerhandwerk bei Kost und Quartier, war 1923-32 Tischlergeselle und machte sich am 29.10.1932 nach der Meisterprüfung in der Mollardgasse 44, 1060 Wien, beruflich selbständig. Auf sich allein gestellt, hat sich Hans Grünbeck von Beginn an mit viel Handarbeit und Fleiß emporgearbeitet, hat laufend Mitarbeiter anstellen können und ist 1939 in das heutige Stammhaus in der Margaretenstraße 93 übersiedelt. Johann Grünbeck, sein Sohn hat dann von seinem Vater das Unternehmen übernommen. Heute leitet Stefan Grünbeck (Foto unten mittig) das Unternehmen und Sohn Johannes Grünbeck (Foto unten rechts) studiert im Moment Architektur und wird dann in die Fußstapfen des Unternehmens eintreten. www.gruenbeck.co.at
<- Zurück zu: Leute |