LEUTE

Haier mit neuem CEO DACH

09.03.2022 17:38

Haier stellt sich in Europa neu auf. Thomas Wittling übernimmt als neuer CEO der DACH-Region, Thomas Meier erweitert als Country-Manager für die Schweiz das Haier-Team.


Geschäftsführer Thomas Wittling verantwortet seit 1.März 2022 als CEO den gesamten DACH-Raum für Haier.

Thomas Meier verstärkt als Country Manager Schweiz das Haier-Team. Alle Fotos: Haier

Für Haier begann das Jahr 2022 mit einer guten Nachricht: Zum 13. Mal in Folge wurde Haier vom Marktforschungsunternehmen Euromonitor International als die weltweit führende Haushaltsgroßgeräte-Marke bestätigt. Was weltweit gilt, soll zukünftig auch für Europa erreicht und Haier zur ersten Wahl der Europäer:innenfür große Hausgeräte werden. Ein weiterer Schritt auf diesem Weg ist die Neuaufstellung des Haier Europe Commercial Teams, um noch gezielter auf die individuellen Märkte und deren lokale Voraussetzungen einzugehen.

 

„Für mich ist es ein enormer Ansporn, den ich mit unserer Haier-Attitude angehen werde“ - Thomas Wittling

 

Zwei Personalien sind dabei für die DACH-Region zentral: Thomas Wittling verantwortet seit 1. März 2022 die gesamte DACH-Region als CEO. Er stieß 2018 zum Unternehmen Haier und verantwortete seitdem als Geschäftsführer den deutschen und österreichischen Markt. Der Marketingexperte ist seit mehr als dreißig Jahren im Bereich der Hausgeräte beheimatet und im DACH-Markt verhaftet. Seine Position als CEO DACH ist daher eine erfreuliche Aufgabe: „Für mich ist es ein enormer Ansporn, den ich mit unserer Haier-Attitude angehen werde: Bei uns denkt jeder Mitarbeiter wie ein Unternehmer – so können wir als Team große Ziele erreichen.“

 

Mehr Power für alle

Verstärkt wird sein Team durch Thomas Meier, der als Country-Manager für die Schweiz dazustößt. Der 45-Jährige war zuletzt zehn Jahre bei Samsung tätig, zuletzt als Head of Sales Channel und Storage Division. Meier berichtet ab sofort als Country Manager Schweiz an Thomas Wittling. Mit der Erweiterung zur gesamten DACH-Region trägt Haier den ähnlichen Kund:innenbedürfnissen und Verbraucher:innengewohnheiten in den drei Ländern Rechnung. Zentrales Ziel dieser Transformation ist es, die Mitarbeiter:innen owie die lokalen Märkte weiter zu stärken und eine Organisation zu schaffen, die in der Lage ist, sich sowohl an ein volatiles Umfeld als auch an Trends in Digitalisierung und E-Commerce anzupassen. Zusätzlich zu diesen Veränderungen wird ein zentrales Projektmanagement gegründet, das die verschiedenen Teams koordinieren und in ihrer Effektivität steigern soll. So sollen Kund:innen und Verbraucher:innen bestmöglich bedient werden, um am Ende ein Ziel zu erreichen: Haier zur ersten Wahl zu machen, wenn im Markt nach komfortablen Smart-Home-Lösungen gesucht wird.

 

www.haier.de








<- Zurück zu: Leute