LEUTE

In Sachen Spülen: systemceram ist Leistungssieger

19.03.2025 07:04

Wie die Leser von markt intern abstimmten, ist systemceram auch heuer der leistungsfähigste Lieferant im Bereich Spülen.


Markus Wegmann (Vertriebsleiter) und Kevin Göbel (geschäftsführender Gesellschafter) präsentieren mit Stolz die Urkunden für den erneuten Branchensieg beim Leistungsspiegel. Foto: systemceram

Für den Fachhandel ist systemceram weiterhin der leistungsfähigste Lieferant im Spülenbereich. Der Keramikspezialist errang beim Leistungsspiegel des Brancheninformationsdienstes markt intern (mi) in der Kategorie „Küchen Einbauspülen/Zubehör 2024/2025“ den Gesamtsieg. Und das zum fünften Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt. Dabei konnte der „Seriensieger“ die hervorragende Note aus dem Jahr 2022 (Note 1,85) nicht nur verteidigen, sondern sogar verbessern (1,74). In elf von zwölf Kategorien vergab der Fachhandel nochmals bessere Noten als bei der Befragung vor zwei Jahren. Und auch bei der einzigen Ausnahme beträgt der Unterschied nur minimale 0,03 Punkte. Die Themen, die der Leistungsspiegel beleuchtet, sind von hoher Relevanz für das tägliche Geschäft. Sie reichen von Abverkaufsunterstützung, Reklamationsverhalten und Außendienstbetreuung bis zu Produktqualität, Produktdesign und Auftragsabwicklung. In zehn von insgesamt zwölf Kategorien erhielt systemceram die beste Bewertung im Markt.

Kevin Göbel und Felix Engel, geschäftsführende Gesellschafter des Familienunternehmens in zweiter Generation: „Ein direkteres und ehrlicheres Kundenfeedback kann es nicht geben. Für uns ist dieses Votum eine große Ehre und Bestätigung unserer seit vielen Jahren konsequent gelebten Fachhandelsorientierung, die wir auch in den letzten beiden schwierigen Jahren konsequent verfolgt haben.“

 

Die Einzelnoten
 

Kategorie                                Ranking            Note 2024      Note 2022

  • Abverkaufsunterstützung           1                2,04                2,09
  • Auftragsabwicklung                   1                1,37                1,46
  • Außendienstbetreuung               1                1,58                1,85
  • Fachhandelskommunikation       1                1,60                 1,80
  • Fachhandelsorientierung            1                1,74                 1,99
  • Produktdesign                           1               1,57                 1,75
  • Produktqualität                          1               1,32                 1,39
  • Reaktion auf Marktstörungen      1               2,31                  2,38
  • Realisierbare Handelsspanne      2               2,29                  2,38
  • Reklamationsverhalten               1               1,50                  1,47
  • Sortimentspolitik                       1               1,70                  1,75
  • Umschlagsgeschwindigkeit         3               1,84                  1,92
  • Gesamtnote                            1               1,74                 1,85

 

www.systemceram.de








<- Zurück zu: Leute