Mit September gibt es einen Geschäftsführerwechsel bei Novy International. Der internationale Vertriebsleiter Francis Gistelinck tritt dann die Nachfolge von Carlos Wanzeele an.
Wechsel bei Novy: Francis Gistelinck (vorne rechts)übernimmt die Geschäftsführung von Carlos Wanzeele (vorne links).
Carlos Wanzeele verlässt Novy um sich neuen Herausforderungen zu widmen, ihm folgt ab September 2022 Francis Gistelinck.
Insgesamt acht Jahre hat Carlos Wanzeele die belgische Premiummarke in Kuurne zu starkem Wachstum und beeindruckendem Erfolg geführt. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Der konsolidierte Umsatz stieg von 45 Mio. Euro im Jahr 2014 auf mehr als 100 Mio. Euro 2021.
Innovation und Qualität
In diesen acht Jahren wurden diverse aufsehenerregende Neuheiten eingeführt und es gab viele internationale Auszeichnungen, sowohl für die Produkte als auch für die Markenführung. Novy ist es in dieser Zeit gelungen, mit seinem unverwechselbarem Produkt-Portfolio und seinem zuverlässigen Service international attraktiv für langfristige Partnerschaften zu werden. Das zeigt auch die Übernahme von Novy durch die US-amerikanische Middleby Cooperation im Juni des letzten Jahres.
Zum Erfolg des belgischen Dunsthauben-Spezialisten hat Francis Gistelinck sehr deutlich beigetragen, der Novy seit 2016 als internationaler Vertriebsleiter unterstützt. Ab September wird der erfahrene Manager dann als CEO die weitere Entwicklung von Novy verantworten.