Valcucine begrüßt neuen CEO 14.07.2025 10:26 Wechsel an der Valcucine-Spitze: Damir Eškerica übernimmt als neuer CEO. Ab September tritt er in dieser Funktion die Nachfolge von Maurizio Vianello an.
 Damir Eškerica wird neuer Valcucine-CEO. Foto: Valcucine Bei Valcucine folgt in Kürze ein Wechsel – und zwar ganz oben: Das italienische Unternehmen ernennt Damir Eškerica zum neuen CEO und Lauro Buoro, Vorstandsvorsitzender der BeNice Holding S.p.A., hat bekannt geben, dass dieser zum 1. September 2025 diese Position übernehmen wird. „Für Valcucine beginnt heute ein neues Kapitel, das sich auf die Beschleunigung der Geschäftsentwicklung und die Stärkung der Positionierung der Marke in der Spitzenklasse des internationalen Designs konzentriert“ - Lauro Buoro, Vorstandsvorsitzender der BeNice Holding S.p.A.
„Diese neue Phase ist dank der Weichenstellungen unter der Führung des derzeitigen CEO Maurizio Vianello möglich, der das finanzielle Gleichgewicht des Unternehmens wiederhergestellt, den Ruf der Marke gestärkt und strategische Beziehungen in Italien und im Ausland erneuert hat. Ich danke Maurizio für seine bisherige Arbeit und heiße Damir herzlich willkommen und wünsche ihm alles Gute für seine neue Herausforderung“, so Buoro. Der scheidende CEO blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück: „In dieser wichtigen Phase des Wandels für das Unternehmen bin ich stolz, zum Relaunch von Valcucine beigetragen zu haben“ - Maurizio Vianello „Ich danke Lauro Buoro, Mario Petracco, all unseren Mitarbeitern, Vertretern, Kunden und Lieferanten für das Vertrauen und die Unterstützung, die sie uns über die Jahre entgegengebracht haben. Ich wünsche Damir alles Gute und wünsche ihm in dieser Übergangsphase meine volle Unterstützung“, so Vianello.
Mit Damir Eškerica übernimmt ein kompetenter Profi an der Valcucine-Spitze. Er ist ein Manager mit über fünfzehn Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen High-End-Design und Designinnovation, und hatte Schlüsselpositionen in Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Unternehmensführung inne. Seine Karriere prägte Moroso S.p.A., wo er strategische Positionen innehatte, darunter Export Area Manager, Executive Vice President von Moroso UK und zuletzt seit 2018 CEO. „Ich bin Moroso dankbar für alles, was ich im Laufe der Jahre gelernt und aufgebaut habe“, sagt Damir Eškerica. „Heute bin ich hochmotiviert und entschlossen, Valcucine gemeinsam mit meinen Kollegen weiter auszubauen und seine Position als internationaler Maßstab für Design, Innovation und Qualität zu festigen.“ - Damir Eškerica, designierter CEO von Valcucine
Mit diesem Führungswechsel blickt Valcucine mit neuer Energie und einer ehrgeizigen Vision in die Zukunft: Die Rolle als Bezugspunkt für nachhaltiges und innovatives Design soll gefestigt und weiter ausgebaut werden, indem die Küche in die Welt der High-End-Architektur und Innenarchitektur integriert wird – mit dem Ziel, einzigartige Räume für Wohlbefinden und Lebensqualität zu schaffen. www.valcucine.com
<- Zurück zu: Leute |