LEUTE

Vierfache Rochade bei Windmöller

29.01.2024 11:35

Vier mal neu: Bei Windmöller übernimmt Christoph Westermann die DACH-Vertriebsleitung, Marcus Kinne verstärkt das Objekt-Vertriebsteam, dazu gibt‘s neue Chefs bei Anwendungstechnik sowie in der Entwicklungsabteilung.


Christoph Westermann ist neuer Leiter für den DACH-Markt bei Windmöller.

Marcus Kinne verstärkt das Objekt-Vertriebsteam.

Sven Müller hat die Leitung für den Bereich Anwendungstechnik übernommen.

Dr. Lennart Schulz, CTO des Bereichs Process Engineering, Research und Product Management. Alle Fotos: Windmöller

Die Windmöller GmbH, Hersteller von Bodenbelägen der Marke wineo, verkündet eine gleich vierfache personelle Veränderung. So stärkt der ostwestfestfälische Bodenbelagshersteller seinen Vertrieb im Objektbereich – und dies mit frischer Manpower: Christoph Westermann (40) hat zu Jahresbeginn die Vertriebsleitung für die DACH-Länder übernommen und tritt damit die Nachfolge von Heiko Schmidt an, der das Unternehmen zum 31.01.2024 auf eigenen Wunsch verlässt und dem die Geschäftsführung und Familie Windmöller für sein außergewöhnliches Engagement und seinen Einsatz der letzten 12 Jahre dankt.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Christoph Westermann und Marcus Kinne zwei erfahrene Branchenprofis im Team zu haben" - Christian Ciesla, Geschäftsleitung Vertrieb DACH

 

Der neue Vertriebsleiter ist mit dem Unternehmen Windmöller bereits vertraut: Seit März 2023 ist Westermann als Key-Account-Manager Hotel & Hospitality sowie Retail & Stores unter Vertrag. Zu den Aufgaben des 40-Jährigen, der zuvor für den Designboden-Hersteller Amtico International gearbeitet hatte, gehört bei Windmöller die Führung des zehnköpfigen Vertriebs-Teams mit dem Ziel, den Objektvertrieb zu stärken und v.a. die Marktanteile des nachhaltigen, ecuran-basierten PURLINE Biobodens zu erhöhen.

 

„Gerade der Objektbereich birgt hohes Potential, um die Marktanteile unserer innovativen, ecuran-basierten Produkte und Lösungen auszubauen.“ - Christian Ciesla, Geschäftsleitung Vertrieb DACH

 

Verstärkung für‘s Objekt bei Windmöller bringt auch Marcus Kinne. Der 42-Jährige gehört ebenfalls seit Jahresbeginn dem Objekt-Vertriebsteam an und ist im Unternehmen ebenso nicht gänzlich neu: Von 2012 bis 2015 war er für Windmöller als Produktmanager tätig, dann sammelte er Erfahrungen in der Objektsparte als Gebietsleiter bei der Tarkett Holding GmbH, und pusht nun Windmöller.

 

Frische Manpower

Einen weiteren Wechsel gibt es bei Windmöller zudem in der Anwendungstechnik: Sven Müller hat zum 1. Jänner 2024 die Leitung für den Bereich Anwendungstechnik übernommen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Bernhard Grewing, der zum Ende letzten Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Mit Müller erhält er einen kompetenten Nachfolger: Der gelernte Parkettleger-Meister ist seit April 2023 an Bord des Familienunternehmens und verfügt über umfangreiches Know-how der Fußbodentechnik sowie internationale Erfahrung. So war er zuvor bei der Amtico International GmbH als Anwendungstechniker in vielen europäischen Ländern tätig und freut sich nun auf die verantwortungsvolle Position im Hause Windmöller.
Ebenso wie der neue Chef der Windmöller-Entwicklungsabteilung. Seit Jahresbeginn verantwortet Dr. Lennart Schulz als Chief Technology Officer (CTO) den Bereich Process Engineering, Research und Product Management bei Windmöller und folgt auf den langjährigen Geschäftsführer Georg Kruse, der im letzten Jahr auf eigenen Wunsch das Familienunternehmen verlassen hat. Der 40-jährige Technologie-Experte war zuvor neun Jahre bei der Forbo Siegling GmbH in Hannover tätig, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der globalen Innovationen und neuen Technologien und wird Windmöller mit seiner Erfahrung in der technologischen Vorreiterrolle weiter verstärken, mit besonderem Fokus auf nachhaltige Produkte.

 

www.windmoeller.de








<- Zurück zu: Leute