Von der Werkbank in die Führungsebene 07.11.2023 19:00 Erfolgsgeschichten, die das Leben schrieb, präsentiert ADA. Der 46-jährige Andreas Stubics übernimmt die Vertriebsleitung für den DACH-Raum.
 Foto: ADA Diese Karriere könnte tatsächlich in einem Lehrbuch stehen. Andreas Stubics hat es von der Werkbank als Lehrling in die Führungsebene zum Vertriebsleiter geschafft. Den Grundstein seiner Karriere legte der 46-Jährige mit einer Tischlerlehre. Seit 2018 stellt er sein Können beim oststeirischen Polstermöbelhersteller ADA unter Beweis – und das mit Erfolg, wie sein jüngster Karrieresprung zum DACH-weiten Vertriebsleiter für den Schlafbereich zeigt Schritt für Schritt zum Erfolg"Manchmal muss man den nächsten Schritt wagen, um zu wachsen." Dieses Motto prägt den Werdegang von Andreas Stubics. Vom Montagetischler zum Kundendienstleiter und schließlich vom Etagenleiter zum Bereichsleiter im Möbelhandel – Stubics hat sich stetig weiterentwickelt und kennt die Möbelbranche von Grund auf. 2018 wechselte er zu ADA, dem größten österreichischen Polstermöbelhersteller, als Verkaufsleiter für den Schlafbereich in Österreich. Seit September 2023 leitet er den Vertrieb für den Schlafbereich im gesamten DACH-Raum mit einem neunköpfigen Außendienstteam – ein Aufstieg, der seinen Ehrgeiz, sein Talent und Fachwissen unterstreicht. Andreas Stubics: "Das Know-how des Familienunternehmens und die handelnden Personen bei ADA waren ausschlaggebend. Ich kannte die Strukturen bereits durch meine langjährige Tätigkeit im Möbelhandel und wusste, dass dies der richtige Ort für mich ist."
Und er hat seinen Weg nie bereut. Ganz im Gegenteil. Die Aufgaben in seiner aktuellen Position sind vielfältig und spannend: Von Homeoffice und Videokonferenzen über Sortimentstermine mit Einkäufer:innen bis hin zu gemeinsamen Besuchen mit dem Außendienst, Möbelmessen und zahlreichen Telefonaten. Work-Life-BalanceUnd sein Schlüssel zum Erfolg ist simpel: „Ich habe neue Herausforderungen nie gescheut, sondern jede Chance ergriffen, um mich weiterzuentwickeln.“
Diese Offenheit für Veränderung, sein starker Teamgeist sowie sein Fachwissen und Können zeichnen Stubics aus. Doch er weiß auch, wie wichtig es ist, die eigenen Batterien aufzuladen. Stubics findet seinen Ausgleich in der Natur – sei es beim Radfahren, Laufen oder beim Anfeuern seines Sohnes beim Fußballspiel. Diese Auszeiten genießt er an seinen beiden Wohnsitzen – sowohl im pulsierenden Wien als auch im idyllischen Südburgenland. Sein Werdegang ist nicht nur ein Beispiel für persönlichen Erfolg, sondern auch für die Chancen und Möglichkeiten, die beim Traditionsunternehmen ADA auf engagierte Mitarbeiter:innen warten. www.ada.at
<- Zurück zu: Leute |