Wetscher: Das beliebteste Einrichtungshaus Österreichs 31.05.2023 17:08 Die Leser von Falstaff LIVING kürten Österreichs beliebtestes Einrichtungshaus. Dabei holte Martin Wetscher und sein Team aus dem Zillertal den Preis.
 Das Wetscher Team freut sich über die Auszeichnung; Foto: Thomas Pirchner  Die Verleihung des Preises fand am 16. Mai im Rahmen einer feierlichen Gala in Wien statt.  v.l. Patrick Klausner, Helmut Niederlechner, Magdalena Bortolotti, Martin Wetscher; Fotos: falstaffLIVING Eben noch ein Portrait in wohninsider, schon zum beliebtesten Einrichtungshaus Österreichs gewählt ... Auch wenn unsere Berichterstattung unabhängig davon war, so befanden zudem die Leser von Falstaff LIVING, dass das Einrichtungshaus von Martin Wetscher und seinem Team in Fügen im Zillertal einfach top ist. Im Rahmen einer feierlichen Gala bekam der Unternehmer den Preis am 16. Mai in Wien überreicht. Jubiläum für Falstaff und Auszeichnung für WetscherFalstaff LIVING rief heuer zu den LIVING-Design-Awards 2023 aus, bei denen eine hochkarätige Jury Design in fünf Kategorien kürte. Zudem wurde ein Publikumspreis ausgeschrieben, bei dem die Leser des Magazins aufgerufen waren, ihr Lieblingsgeschäft zu wählen. Dieser Preis ging an Martin Wetscher und sein Team. Martin Wetscher, der kurz zuvor in Mailand war und aktuelle Trends sowie spannende Produkte von der Internationalen Möbelmesse mitbrachte, sieht die Auszeichnung als Bestätigung für die Arbeit seines hochprofessionellen Teams. Martin Wetscher: „Diese Auszeichnung freut mich natürlich auch persönlich sehr und ich reiche sie eins zu eins an unsere Mitarbeiter weiter. Mit unserer Planungsexpertise, einer modernen Tischlerei und unserem exklusiven Sortiment haben wir uns über Jahrzehnte einen Namen gemacht. Wir genießen hohes Vertrauen bei unseren Kunden, die von überallher ins Zillertal kommen, um in unsere Welt des gehobenen Wohnens einzutauchen.“
Aus massiven Wurzeln gewachsenDie Wurzeln des Einrichtungshauses liegen im Handwerk. In der hauseigenen Tischlerei wird nach wie vor Holz auf allerhöchstem Niveau verarbeitet. Über mehrere Generationen wurden Qualitätsbewusstsein und Designaffinität immer weiter geschärft. Schon früh setze das Familienunternehmen auf Premiummarken, zu den Maßanfertigungen der Wetscher Werkstätten kamen visionäre Produkte namhafter Hersteller. Die geografische Lage im Spannungsfeld zwischen der Präzision des Nordens und dem südlichen Sinn für Ästhetik spielte dabei eine maßgebliche Rolle. Heute ist Wetscher ein über Österreichs Grenzen erfolgreichen Ausstatter von privaten Wohnräumen, Hotels und Objekten. Das Persönliche am WohnenWas Wetscher ausmacht, ist ein besonderes Gespür für das Persönliche am Wohnen. Die Wetscher Planungsspezialisten gehen auf das Bedürfnis nach der Identitätsfindung in den eigenen vier Wänden individuell ein. In den Wetscher Wohngalerien werden unterschiedliche Stilrichtungen erlebbar gemacht – immer am Puls der Zeit. Seit Mitte Mai zeigt Wetscher wieder die größte Gartenmöbelausstellung Österreichs, vor einigen Monaten wurde das beliebte Wetscher Penthouse neu gestaltet und seit kurzem bereichert die Wetscher Küche das hochqualitative Sortiment. Seit Jahrzehnten gehen internationale Designer, Architekten und Hersteller bei Wetscher aus und ein. Einer davon ist Giorgio Busnelli – CEO im Ruhestand von B & B Italia, der Wetscher mit diesen Worten definierte: „Ein Haus von ähnlicher Faszination, Inspiration und Qualität eines „Wetscher“ gibt es kaum ein zweites Mal auf der Welt.“ www.wetscher.com
<- Zurück zu: Leute |