Herbstworkshop von DER KREIS

In Zusammenarbeit mit Miele veranstaltete DER KREIS Anfang Oktober seinen Herbstworkshop. Es gab Rückblicke, Ausblicke und einige neue Gesichter

Der Zuspruch zur Veranstaltung war groß und zeigte das Vakuum auf, das die vergangenen Monate bei allen hinterlassen hatten. Gemeinsam blickte man zurück auf die Auswirkungen des Geschehens auf den Verband und seine Mitglieder. Man begrüßte mit Mario Niederleitner und Jürgen Hehenberger von MAHE Küche und Wohnen, Krenglbach und Stafanie Kollnig und Josef Walder von kollnig WOHNDESIGN, Lienz vor Ort auch einige neue Gesichter im Kreis der kuechenspezialisten.at.

Man wagte auch einen Blick in die nahe Zukunft und den kommenden DER KREIS Kongress Anfang Mai 2021 in Salzburg, der in Synergie mit der ebenfalls in Salzburg stattfindenden küchenwohntrends über die Bühne gehen wird.

Produktseitig auch viel Neues

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Aber es bedarf auch der entsprechenden Produkte. So standen auch einige Highlights am Programm, wie Exklusiv-Modelle aus der Kollektion Vivari home von Schösswender.

Eine Produkt- und Smart-Learning-Schulung von Miele, unter der Leitung von Helmut Weikhart brachte tiefe Einblicke. Die für die Küchenspezialisten relevanten Einbaugeräteserien wurden nicht nur in ihrer Spezifikation präsentiert und geschult, sondern auch die verkaufsrelevanten Features und Zusatznutzen. Weikhart, selbst passionierter Hobbykoch, brachte den Teilnehmern sehr praxisnahe Erfahrungen, die im täglichen Gebrauch für den Kunden wesentliche Vorteile bieten. Auch die neuesten Technologien im Bereich SmartLine und deren Einsatz wurden den Teilnehmern mittels praxisnaher Beispiele dargebracht. Hier konnte im Anschluss an die Theorie im Miele Schauraum die neueste Generation der vernetzen Geräte besichtigt und getestet werden. Zusätzlich wurde das Miele 360°-eLearning Portal, das via Smartphone-App zu bedienen ist, vorgestellt. Dieses bietet umfassende Möglichkeiten, die Produktpalette virtuell kennenzulernen und sich mit den Funktionen im Detail noch weiter vertraut zu machen.

Diese Schulung wird allen Mitgliedern und Mitarbeitern als Händler-Autorisierungsnachweis angerechnet.

Martin Oberwallner, Geschäftsführer von DER KREIS Österreich: „Gerade in diesen turbulenten Zeiten sind Veranstaltungen für uns, unsere Mitglieder und Industriepartner eine große Herausforderung. Umso mehr freut es uns, dass es mit der Unterstützung von Miele Österreich möglich war, dieses Event trotzdem durchzuführen. Eine der wesentlichen Aufgaben einer Verbundgruppe ist es, die Menschen zusammenzuführen und durch das tolle Netzwerk Synergien zu erzeugen. Denn eines ist klar, gerade in dieser Zeit ist es wichtig, Rückhalt in einer starken Gemeinschaft zu haben.“

www.derkreis.at

www.kuechenspezialisten.at