Rück- und Ausblick
Dabei konnte man auch auf einiges Erfolgreiches zurückblicken: Von der Studiogestaltung über den Messeauftritt bis hin zu unterschiedlichen Print-Artikeln für die Innen- und Außendarstellung. Ebenso wurde das Pilotprojekt im Bereich Radiowerbung vorgestellt: eine Radiospot-Serie der kuechenspezialisten.at, die im August in Form einer Verkehrspatronanz in Österreich Mitte/West zu hören war. Die vielfältigen Möglichkeiten von Radiowerbung, sowie relevante Details zu Reichweiten und Zielgruppen präsentierte Harald Winter vom Radiosender kronehit.
Positionierung und Nutzen-Kommunikation
Marketingexpertin Fee Wiebusch brachte mit dem Workshop zum Thema ‚Positionierung und Nutzen-Kommunikation einiges ins Bewusstsein: Der Schlüssel zur Alleinstellung‘. Nach einer kurzen Einführung in die Methode wurden in einem Brainstorming Ideen gesammelt und in der Gruppe mögliche Positionierungsvarianten erarbeitet.
Eine gemeinsame Almwanderung am zweiten Tag brachte darüber hinaus genügend Gelegenheit zum Netzwerken.