Auf der Alm...

(16.10.2019) ... gibt's bekanntlich ka Sünd. Aber jede Menge zu lernen und erfahren. So ganz besonders beim Anfang Oktober abgehaltenen Herbstworkshop von DER KREIS in Saalfelden am Steinernen Meer. Diesmal im Fokus: Marketing ganz allgemein und die patentierte BWT-Technologie.

Das System der Fa. BWT – Best Water Technology (oder „Besser Wasser Trinken“) dient dem Mineralisieren von Wasser aus Wasserspendern mit Festwasseranschluss. Leitungswasser wird über eine patentierte BWT-Technologie gefiltert und mit Magnesium angereichert.

Martin Oberwallner, GF von DER KREIS Österreich, Gemeinschaft für Küchenspezialisten: "Im Rahmen von Veranstaltungen eine Plattform für die Präsentation neuer Produkte zu bieten und gemeinsam Ideen für künftige Marketingaktivitäten zu erarbeiten, ist uns ein besonderes Anliegen. Die Kombination von Workshop und attraktivem Rahmenprogramm hat sich bestens bewährt. Sie bietet eine ideale und lockere Atmosphäre für konstruktives Arbeiten und intensive Kommunikation.“

Rück- und Ausblick

Dabei konnte man auch auf einiges Erfolgreiches zurückblicken: Von der Studiogestaltung über den Messeauftritt bis hin zu unterschiedlichen Print-Artikeln für die Innen- und Außendarstellung. Ebenso wurde das Pilotprojekt im Bereich Radiowerbung vorgestellt: eine Radiospot-Serie der kuechenspezialisten.at, die im August in Form einer Verkehrspatronanz in Österreich Mitte/West zu hören war. Die vielfältigen Möglichkeiten von Radiowerbung, sowie relevante Details zu Reichweiten und Zielgruppen präsentierte Harald Winter vom Radiosender kronehit.

Positionierung und Nutzen-Kommunikation

Marketingexpertin Fee Wiebusch brachte mit dem Workshop zum Thema ‚Positionierung und Nutzen-Kommunikation einiges ins Bewusstsein: Der Schlüssel zur Alleinstellung‘. Nach einer kurzen Einführung in die Methode wurden in einem Brainstorming Ideen gesammelt und in der Gruppe mögliche Positionierungsvarianten erarbeitet.
Eine gemeinsame Almwanderung am zweiten Tag brachte darüber hinaus genügend Gelegenheit zum Netzwerken.