Die neue Eigenmarke: bewusst wohnen KOLLEKTION

(31.05.2018) Zur Jahreshauptversammlung am 25./26. Mai 2018 begrüßte Europa Möbel seine Handelspartner, mitten im Grünen, im Hotel Schlosspark Mauerbach. Einen Schwerpunkt bildete die Ausstellung mit den Herstellern der neuen Eigenmarke bewusst wohnen KOLLEKTION.

Eigenmarken als erfolgversprechende Sortimentsergänzung
Als Preview wurde das Label der neuen Eigenmarke bereits im Vorjahr kurz präsentiert. Die beim Patentamt geschützte Wort-Bild-Marke "bewusst wohnen KOLLEKTION" steht allen Europa Möbel Mitgliedern seit Jahresbeginn exklusiv zur Nutzung zur Verfügung. Damit können die Mitglieder ihr Produktportfolio in den Warengruppen Tisch/Bank/Stuhl, Korpusmöbel, Polstermöbel, Schlafsysteme, Teppiche und Pflegeprodukte zu attraktiven Konditionen perfekt erweitern.

Die Kollektionen werden mit eigens dafür abgestimmten Produkt-Labels gebrandet. Preisschilder zur professionellen Preisauszeichnung und Vorlagen für Produktblätter am POS runden das Gesamt-Paket ab.

Service im digitalen Zeitalter
Zum diesem Thema referierte die Service-Expertin Nr. 1 Sabine Hübner. Sie beschreibt das tiefe Bedürfnis von Menschen wahrgenommen zu werden, sich gesehen, gehört und verstanden zu fühlen. Anhand von praxisnahen Beispielen konnte sie den Teilnehmern vermitteln, wie Empathie funktioniert, wie man optimale Voraussetzungen für sein eigenes empathisches Handeln schafft und wie man so eine maximale Begegnungsqualität erzielt. Herausragender Service ist zum wichtigsten Instrument der Differenzierung geworden. Er schafft die Verbindung zwischen Produkt und Kunde und macht den echten Unterschied. Sabine Hübner hat den Teilnehmern wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.

Das gemeinsame Abendessen sowie das am Ende der Veranstaltung angesetzte Rahmenprogramm wurde bestens zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Freunden genutzt.

www.europamoebel.at