Launch der Händler Masterwebseite

Mit dem Relaunch der Händler-Masterwebsite steht den Handelspartnern von Europa Möbel ein moderner und innovativer Online-Auftritt im neuen Look & Feel zur Verfügung. Aufgeräumt, frisch und modernes Seitenlayout.

Klar strukturierte Bereiche sorgen für eine optimale Benutzerführung und verbinden in eleganter Weise Funktionalität und Design. Aus der technischen Perspektive standen bei der Neukonzeption vor allem Web-Usability Aspekte und Optimierungen in Bezug auf mobile Endgeräte (responsives Webdesign) und Suchmaschinen (SEO) im Vordergrund.

Individualisierung wird bei diesem Dienstleistungs-Baustein im wahrsten Sinne groß geschrieben. Optional wird die Masterwebsite farblich auch im CI des jeweiligen Handelspartners umgesetzt, damit ein durchgängiges Händler-CI von print bis digital gewährleistet ist. Darüber hinaus, kann die Masterwebsite, entsprechend den individuellen Händleranforderungen, mit einzelnen Modulen beliebig erweitert werden.

Einige Deatails
Ein besonderes Augenmerk wird auf die Bildsprache gelegt. Die Produktseiten sind große Bildbühnen für die Produkte von ausgewählten Kernlieferanten und stellen den virtuellen Schauraum der Handelspartner dar. Groß dargestellte Bilder in den Bildergalerien, bieten dem Betrachter auch beim ersten Durchscrollen einen aussagekräftigen Eindruck, ohne zusätzlichen Doppelklick, der natürlich auch möglich ist. Referenzen und Kundenfeedbacks stellen das zweite Kernstück des neuen Web-Auftritts dar. Potenzielle Kunden wollen vorab, neben einer Produktselektion, einen ersten Eindruck von der Arbeit, also der Handschrift des Händlers sehen.

Von zentraler Bedeutung für den Händler ist die einfache und rasche Wartung, und regelmäßige Bearbeitung der Seite. Das für die Seite verwendete Content Management System erlaubt den Inhabern der Seite, diese vollinhaltlich, in der Bildschirmansicht, ähnlich wie ein Word-Dokument, zu warten.
Nach dem Motto "Nie wieder doppelt erfassen", bietet das Modul "automatische Datenübernahme" einen Zusatzvorteil. Mit dieser Funktion werden alle auf der Händler-Masterwebsite eingespielten Abverkaufsprodukte automatisch auch auf der Europa Möbel Website dargestellt. Der Relaunch der Europa Möbel Hauptseite erfolgt in weiterer Folge, planmäßig im Jänner 2017. Mit dem Relaunch wird eine weitere zeitsparende Funktion freigeschalten. Der Masterwebsite-User kann optional alle News-Einträge von der EM-Webseite auch für seine Händler-Website übernehmen. Eine professionelle Newsletter-Funktion rundet das Basis-Paket ab.

"Natürlich empfehlen wir allen Handelspartnern auch im Social Media Bereich aktiv zu sein und ihr Unternehmen über Facebook entsprechend zu präsentieren. Interessierte erfahren damit zeitnah alle wichtigen Neuigkeiten und auf individuelle Bedürfnisse und Anliegen kann prompt reagiert werden. Das ist Kundenkontakt im World Wide Web", so Geschäftsführer Mag. Harald Lauß.

www.europamoebel.at