Umsatzplus von 6,6 %

Die Europa Möbel Gruppe zieht im Geschäftsjahr 2018 erneut eine positive Bilanz. Mit einem Umsatzwachstum von 6,6 % erzielt der Einkaufs- und Marketingverband zum zwölften Mal in Folge eine Steigerung des zentralregulierten Einkaufsvolumens. Die Gruppe bleibt damit auch weiterhin ganz klar auf der Überholspur.

Laut KMU Forschung Austria liegen im Vergleich dazu die Umsätze im gesamten österreichischen Möbel-Einzelhandel bei einem nominellen Umsatzplus von lediglich 0,9 %. Mit der gleichen Dynamik erfolgte auch der Start ins neue Geschäftsjahr. Mit einem beachtlichen Umsatzplus von 22 % setzt die EM-Gruppe ihr erfolgreiches Wachstum weiter fort.

Individuelle Werbemittel Palette

Begleitend wurde mit Beginn 2019 die gesamte Werbemittel-Palette neu gelauncht und überzeugt durch trendiges, reduziertes Design. Den Europa Möbel Partnerbetrieben stehen damit für den professoniellen Geschäftsauftritt perfekt aufeinander abgestimmte Werbemittel im neuen Erscheinungsbild zur Verfügung. Ab sofort können die neuen Werbemittel auch ganz individuell mit dem Firmennamen des jeweiligen Handelspartners gebrandet werden.

Wegweiser in die digitale Zukunft

In der digitalen Welt von heute ist es für Unternehmen unabdingbar eine professionelle Website zu betreiben und maßgeschneiderte Online-Marketing-Maßnahmen zu setzen. Social Media, Lead Generierung, Customer Journey, SEO oder SEM sind nur einige Schlagwörter im heutigen Web-Dschungel. Zu diesen Themen startete Europa Möbel 2018 mit der Social Media Akademie eine neue Seminarreihe.

"Besonders bei der Vielfalt an möglichen Maßnahmen bedarf es zunächst grundlegender strategischer Entscheidungen, um sein Unternehmen auch im World Wide Web und auf den geeigneten Social Media Kanälen richtig zu positionieren", erklärt der Geschäftsführer Mag. Harald Lauß.

www.europamoebel.at