Auch Hans-Jörg Koch, Modulmanager "Gutes Schlafen", bewertete die Veranstaltung äußerst positiv. In der großen Schlafhalle mit ihren 35 Ausstellern drängten sich die Besucher und in den Auftragsbüchern der Aussteller konnte ein deutliches Plus verzeichnet werden. Dazu beigetragen hätten, so Koch, neue Exklusiv-Modelle (unter anderem eine verbandsexklusive Tempur-Matratze), die Vielzahl der Produktneuheiten, das erweiterte MORGANA-Sortiment sowie das modulübergreifende Interesse an der neuen "MY COMFORT"-Kollektion. Im neuen "Schlaf Schön"-Kundenmagazin ist alles zusammengefasst.
Sehr gute Stimmung war auch bei "Küchen Areal" in der Halle 5 auszumachen. Insbesondere am Samstag war der Andrang so groß, dass man kaum allen Kundenanfragen gerecht werden konnte, was auch am Relaunch der LIVA-Küchen lag. "Die Kraft, Kompetenz und Stärke der Marke wächst.", resümiert Geschäftsleiter Küchen Jürgen Feldmann, der sich über bessere Ergebnisse als im Vorjahr freut.
Im Geschäftsbereich "Bad+ Haus" erwiesen sich das Komplettbad vom Fachmann im Allgemeinen sowie die GARANT-exklusive TÜV-Zertifizierung zum Fachplaner für altersgerecht Bäder als Antrieb für die eigene Konjunktur. Geschäftsleiter Marc Schulte berichtet: "Hier haben wir mit der Vorstellung unserer Jubiläumskampagne 2016 genau den Nerv unserer Fachhandwerker getroffen. Wir haben begeisterte Reaktionen auf die Bildsprache und die Inhalte sowie für den Zeitplan der Kampagne erhalten, die zwei Ziele hat: Das Thema Bad noch stärker in der Wahrnehmung des Endkunden zu verankern und die Ausstellungen unserer Partner als kompetente Anlaufpunkte zu inszenieren, um so das ausstellende SHK-Fachhandwerk zu stärken."
Portal für Neukunden
In keinem Jahr zuvor wurde eine derart große Zahl von verbandsfreien oder zu Wettbewerbsverbänden gehörenden Interessenten aus Handel und Handwerk zum Partnerforum begrüßt. Rund 40 verbandsfremde Besucher interessierten sich ernsthalt für eine Neumitgliedschaft und informierten sich über die Stärke des Verbandes, über die Sortimentsstrategien sowie über das Dienstleistungsportfolio der Verbundgruppe. Besonders hinterfragt wurde dabei die Strategie der Jubiläums-Kampagne. Das Ergebnis lautete spontane Beitritte, terminierte Erklärungen zur neuen Partnerschaft sowie viele Termine, um den Erstkontakt zu vertiefen. Auch in dieser Hinsicht punktet das Partnerforum 2015 mit zählbarem Erfolg.
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