SERVICE & MORE setzt Sanitär-Initiative erfolgreich fort

Vor knapp zwei Jahren berichtete wohninsider erstmals und exklusiv über das Engagement von SERVICE&MORE in Sachen Sanitär. Nun zieht der Verband eine erste Bilanz. Man spricht von einem fordernden, aber erfolgreichen Weg.

2018 stand dabei ganz im Zeichen des Auf- und Ausbaus. Mit dem Modulverantwortlichen Helmut Veigl konnte sich SERVICE&MORE seinen Platz im neuen Umfeld zu sichern, wie GF Mag. Christian Wimmer bilanziert:

"Wir haben damals in der Vorbereitungsphase viel recherchiert, analysiert und zahlreiche Gespräche geführt. Das hat sich bezahlt gemacht. Der von uns identifizierte Trend zum 'Gesamtkonzept Bad' ist nach wie vor ungebrochen - und bei Planung und Beratung kennen wir uns aus."

Alternative zum Großhandel

In der heimischen Sanitär, Bad und Haustechnikbranche, die zu 90 % vom Großhandel bestimmt wird, stellt der Verband eine spannende Alternative dar: Er bietet Installateur-Fachbetrieben seine seit vielen Jahren etablierten und erprobten Dienstleistungen in leicht abgeänderter Form an.

Helmut Veigl, Modulmanager Sanitär, Bad und Haustechnik, hat dazu einige spannende Lieferanten und Kooperationen gefunden: "Wir bewegen uns im qualitativ mittleren bis hochwertigen Sortiment und gehen, auch in Anbetracht der bereits vorhandenen Händler, sehr sorgsam in der Auswahl der Lieferantenpartner vor. Daher freuen wir uns, dass wir namhafte Marken wie beispielsweise Jacuzzi als Weltmarktführer Wellness, BurgBad und Artweger als Lieferantenpartner gewinnen konnten."In der Pipeline hat der Sanitärexperte bereits die nächsten Hersteller.

So geht's weiter

Auch bezüglich Lieferanten zeigt sich Veigl zufrieden: "Wir sind derzeit mit rund 30 Lieferantenpartnern sehr gut aufgestellt und decken ein großes Spektrum ab." Der Plan für 2019 sieht vor, die Bereiche Vorderwand und Haustechnik weiter auszubauen. SERVICE&MORE hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, in den ersten fünf Jahren 50 - 60 Handelspartner zu betreuen. Wimmer: "Wir sind gut im Rennen, müssen aber natürlich laufend Maßnahmen setzen."

www.serviceandmore.at