Omnichannel und Digitalisierung sind bereits jetzt Alltag. Diesem auch gerecht zu werden und künftig zu bleiben, hat sich SERVICE&MORE bereits seit einigen Jahren auf die Fahnen geheftet. Dieser Tage wurde der Presse präsentiert, was im Pilotprojekt bereits Realität ist: eVA 5.0. Bei eVA 5.0 handelt es sich um eine Weiterentwicklung des bereits vor einigen Jahren eingeführten virtual Shelf. Sehr früh hat die Organisation damit begonnen, sich intern und extern in der digitalen Welt zu bewegen. Dazu zählen auch digitale Systeme, die Wissen vermitteln und zugleich den Arbeitsalltag extrem erleichtern.
GF Mag. Christian Wimmer: „Als erste interne Maßnahme haben wir bereits 2012 die onlineAKADEMIE für Verkäufer und Handelspartner initiiert. Das war damals etwas völlig Neues in unserer Branche! Denn gerade in Familienbetrieben mit hohem persönlichen Zeiteinsatz schätzt man die Möglichkeit, dann zu lernen, wenn man sich Luft verschaffen kann und frisch im Kopf ist.“