SERVICE&MORE ist sich der Bedeutung des Internets für den stationären Handel bewusst, denn 49,6 % der User aller Altersklassen holen sich Produkt-Informationen rund um das Thema Einrichten über dieses Medium. Aus diesem Grund baut die größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für den österreichischen Einrichtungsfachhandel seine Online-Kommunikation weiter aus. Bei zwei der attraktiven neuen Tools handelt es sich zum einen um den elektronischen Verkaufsassistenten mit online abrufbaren Katalogen für die Verkäufer und Einrichtungsberater und zum anderen um einen interaktiven Küchenplaner für Endkunden.
Informationen aus dem Netz ersetzen nicht die Beratung vor Ort
Obwohl vor allem die Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren gezielt im Internet nach Informationen über Möbel und Raumausstattung sucht, wird weiterhin lieber direkt im Geschäft gekauft. Hier vertrauen die Kunden nach wie vor auf die persönliche Beratung vor Ort. Diese und andere Dienstleistungen stehen auch bei den Händlern weiterhin im Vordergrund - die Unternehmen punkten mit hoher Professionalität in der Beratung, bei der Planung, beim Angebot, bei Lieferung und Montage und bei der Nachbetreuung.