SERVICE&MORE holt Sanitärbranche zur Gruppe

(28.06.2017) Wie wohninsider exklusiv erfahren hat, wagt die größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für den österreichischen Einrichtungsfachhandel nun den Schritt in die Sanitär-, Bad- und Haustechnik. Mit Helmut Veigl hat man sich dazu gleich ein branchenbekanntes Gesicht geangelt.

„Wir als offene Plattform sind ja geradezu prädestiniert dazu, eine zusätzliche Branche zu erschließen“, stellt Christian Wimmer selbstbewusst fest. Sagt es und legt seine Pläne auf den Tisch. Die heimische Sanitär-, Bad- und Haustechnik-Branche wollen er und sein Team ab sofort gewinnen, ganz nach dem deutschen Vorbild und doch sehr eigenständig. Wimmer: „Unsere deutschen Kollegen machen das bereits seit 1999 sehr erfolgreich. Die Zeit ist jetzt reif, dass wir auch den österreichischen Markt bearbeiten.“
Personell vertraut man dabei auf Helmut Veigl, der dieses Thema ab sofort gesamtverantwortet und auch die entsprechenden Erfahrungen und Kontakte mitbringt.

Mann vom Fach
Als ehemaliger Großhandelskaufmann in der Sanitärbranche arbeitete Veigl zuletzt bei Hagleitner Hygiene International als Key Account Manager für die Märkte in Ost-Österreich, Slowenien und Kroatien. In die neue Position geht der 45-Jährige mit hohen Zielen und Erwartungen. „Die überwiegende Mehrheit der österreichischen Sanitärunternehmen sind Familienbetriebe“, betont er.

Mittelfristig 80-100 Fachbetriebe
2017 dient dabei dem strategischen Aufbau, bis 2020/2022 hat sich SERVICE&MORE zum Ziel gesetzt, 80-100 neue Fachbetriebe hierzulande zu betreuen. Wobei auch eine Erweiterung der Aktivitäten der bestehenden Handelspartner in Richtung Sanitär und Installation durchaus angedacht und nicht ungewollt ist. Wimmer: „Im ersten Step wollen wir Installateure ansprechen. Aber die Erweiterung der Tätigkeiten unserer bisherigen Partner kann durchaus eine Synergie sein in weiterer Folge.“

Ein ausführliches Interview mit Service&More-GF Christian Wimmer und Helmut Veigl finden Sie in der aktuellen, druckfrischen Ausgabe von wohninsider oder am ebook unter folgendem Link:

http://www.wohninsider.at/fileadmin/Dateispeicher/ebook/JuniJuli17/index.html#30