Fachhändler go Models - GfM-Trend geht neue Wege

(02.03.2017) Ein Fotoshooting der besonderen Art inszenierte kürzlich der GfMTrend-Verband. Die Fotoserie zur Naturholz-Schiene La Natura und Wohnart Design Kollektion wurde kurzerhand mit Mitgliedern aus den eigenen Reihen perfekt in Szene gesetzt.

Um den La Natura-Wohnwelten Leben einzuhauchen, hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Anstatt professionelle Models zu buchen, hat GfMTrend die eigenen jungen Mitglieder vor die Linse geholt. Die GfMTrend-Mitglieder Jens Kurth (Möbel Kurth, Alfter), Maike Leitzgen (Möbel Leitzgen, Neumagen), Max Krug (Möbel Krug, Kolbermoor) und Laura Frings (Möbel Frings, Neuenkirchen) wurden so in mitten der neuen La Natura-Linie perfekt in Szene gesetzt. Eine gelungene Premiere für alle vier.

Rundum erneuert und umfangreicher
Der neue La Natura-Katalog erstrahlt insgesamt in einem komplett aufgefrischten Erscheinungsbild. "Er soll nicht nur Informationen bieten, sondern vor allem Emotionen wecken", lautete die Vorgabe bei der Gestaltung des neuen Katalogs, wie Verbandsgeschäftsführer Joachim Herrmann erklärt. "Überzeugen soll eine maximale Bildsprache. Das Layout wurde komplett neu gestaltet. Insgesamt wirkt der Katalog nun ,erwachsener', ohne dabei ,alt' zu erscheinen", ergänzt Dirk Bachmann. Auf 150 (statt bisher 100) Seiten werden verschiedene Wohnwelten gezeigt.

Lieferantenkonzentration
Gleichzeitig hat man bei der aktuellen La Natura-Kollektion die Lieferantenkonzentration weiter vorangetrieben, was sich für die verbliebenen Industriepartner mit attraktiveren Losgrößen und für die Mitglieder mit verbesserten Konditionen auszahlt. Bei GfMTrend ist man überzeugt, dass der Verband mit dem neuen Katalog und der weiteren Fein-Justierung des Konzepts noch mehr Mitglieder in La Natura einbinden kann.

Mehr Händler
Was den Katalog betrifft geht man davon aus, dass die Zahl der Teilnehmer aus den Reihen des Verbands deutlich zulegen wird. Von bislang 34 auf 55 bis 60 Händler soll das Konzept erweitert werden. Joachim Herrmann weist darauf hin, dass dies kein naives Wunschdenken ist. Diese Einschätzung basiere vielmehr auf der Tatsache, dass La Natura eine extrem positive Entwicklung verzeichne und im vergangenen Jahr den Umsatz um knapp 38% steigern konnte. Dieses Wachstum wurde zum einen über bestehende GfMTrend-Mitglieder realisiert, die das La Natura-Konzept konsequent und mit den notwendigen Werbe-Aktivitäten umsetzen. Zur positiven Entwicklung tragen zudem zahlreiche neue GfMTrend-Mitglieder bei, die im vergangenen Jahr dem Verband beigetreten sind und sich für La Natura entschieden haben.

 

www.gfm-trend.de