Comeback für WohnArt
Nach einjähriger Pause konnte das Hochwert-Modul WohnArt auf der Hausmesse mit einem neuen Sortiment ein gelungenes Comeback feiern. Erstmals wurden Het Anker und Ronald Schmitt in den Kreis der WohnArt-Lieferanten aufgenommen.
Blick zurück und nach vorne
Welche Initiativen man setzte um dem herausfordernden Markt gerecht zu werden, präsentierte man ebenfalls. Das Motto: Ein hohes Maß an Individualität. Anstatt auf "One fits all" und "Einheitsmatratzen" zu setzen, will man mit einem hohen Maß an Individualität Wettbewerbsvorteile für die mittelständischen Anschlusshäuser des Verbandes schaffen. Unterstütz twird dieses Konzept von einem überarbeiteten Auftritt des Schlafen-Moduls DreamArt, das in Sachen Marketing und Sortiment neu aufgestellt wurde.
Ab sofort wird das Matratzenangebot in die Bereiche "Classic" (Schaum/Taschenfederkern), "Green" (Naturmatratzen) und "Move" (Hightech-Rahmen) unterteilt. In der Kundenansprache präsentiert sich DreamArt in Zukunft deutlich femininer und noch emotionaler.
Digitale Planung mit Furnplan
Als erster Einkaufsverband präsentierte GfMTrend das Software-Programm Furnplan zur digitalen Planung von Polstermöbeln. Anschlusshäuser des Verbandes können zukünftig die neuen Produkte der Exklusivmarke Angelo Divani digital konfigurieren. Wertvolle Unterstützung erhalten die Mitglieder von GfMTrend auch für ihre individuell gestalteten Werbemaßnahmen. Zum Einsatz auf Homepages oder in den sozialen Medien eignen sich beispielsweise die zahlreichen, exklusiv produzierten Produktfotos und neue Videos, mit denen vor allem Funktionen noch wesentlich verständlicher kommuniziert werden können.
Im neu präsentierten Journal "Natürlich fühl ich mich Zuhause" werden auf 180 Seiten attraktive Massivholzmöbel-Programme und natürliche Lifestyle-Produkte mit einem hohen Maß an Emotionalität präsentiert. Die Produktsparte "Natürliches Wohnen" verzeichnet bei GfMTrend bei Wohnmöbeln derzeit die höchsten Zuwachsraten und ist zudem maßgeblich für die Gewinnung neuer Handelspartner verantwortlich.
Zum Netzwerken und Plaudern kam man schließlich schon traditionell beim Kuchlbauer Weissbier-Stadl in Abensberg zusammen. Das Motto "Bayerischer Abend".
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