wohninsider Februar-März 2024

NETZWERKE 3. Kampagnenplan erstellen: Dieser enthält wichtige saisonale Anlässe, Events, Feiertage und Termine, aber auch Informationen zur Zielgruppe, geplante Inhalte und die Absicht dahinter – wie die Neukundengewinnung. 4. Ansprechende Betreffzeile: Eine kurze, prägnante und informative Betreffzeile fällt sofort ins Auge. Sie soll neugierig machen, ohne zu viel zu verraten. Die Verwendung von Emojis wirkt sich positiv auf die Öffnungsrate aus. 5. Persönliche Note: Personalisierte Begrüßungen erhöhen die Chance, dass Empfänger die E-Mail lesen und signalisieren zugleich Wertschätzung. 6. Gestaltungselemente nutzen: Neben einer klaren Struktur, kurzen Sätzen und Absätzen sowie einem Fokus-Thema sind Callto-Action-Links wichtig, die zu einer Handlung motivieren, wie etwa einem Klick oder Produktkauf. 7. A/B-Tests durchführen: Sie ermöglichen es, verschiedene Elemente der E-Mail wie Betreffzeilen, CTAs oder Bilder zu testen, um herauszufinden, welche Varianten am besten funktionieren. 8. E-Mail-Liste segmentieren und pflegen: Um zielgerichtete Inhalte für verschiedene Untergruppen bereitzustellen, empfiehlt sich die Segmentierung der E-Mail-Liste. Zudem sollte die Empfängerliste regelmäßig überprüft, bereinigt und erweitert werden, um die Bounce Rate niedrig zu halten und nur engagierte Kontakte anzusprechen. 9. Responsive Design: Für eine optimale Lesbarkeit und Benutzererfahrung sollten die E-Mails für verschiedene Endgeräte, insbesondere Mobilgeräte, optimiert sein. 10. Kontinuierliche Erfolgsmessung: Die Überwachung und Auswertung relevanter Kennzahlen, wie Zustellrate, Klickrate (CTR), Bounce Rate, Abmelderate und Conversion Rate ist entscheidend, um die Kampagnen zu verbessern. www.loewenstark.com Hartmut Deiwick ist CEO der Löwenstark Digital Group. Die Full-ServiceAgenturen-Gruppe entwickelt und betreut Online Marketing Kampagnen in den Bereichen SEO-, SEA-, Marketplace Marketing, AffiliateMarketing-, E-Mail-Marketing und Social Media für Kunden aller Branchen. Darüber hinaus gehören Reputationsmanagement und Influencer-Marketing zum Portfolio der Löwenstark-Gruppe. Ein Newsletter sollte übersichtlich gestaltet sein und sich durch eine klare Struktur auszeichnen. MEHR SERVICE. MEHR ERFOLG. KUNDEN AKTIVIEREN! – Bieten Sie potenziellen und bestehenden Kunden ein perfektes Erlebnis an jedem Berührungspunkt mit Ihrem Betrieb. Nichts wird dem Zufall überlassen – überzeugen und aktivieren Sie Kunden maximal effektiv! www.mze.at Über den Autor

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