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TRAINING : WISSEN
beispielsweise nicht von Standard Kaffeema-
schinen begeistern, aber von komplizierten
Chrom-Dampf-Rössern, in denen eine Kern-
schmelze machbar erscheint. Natürlich kön-
nen diese komplexen Apparaturen nur von
fachkundigen Kerlen bedient werden. Mann
muss sich schon auskennen in den Tiefen der
Abhängigkeiten von Mahlgrad, Röstaro-
men, Wasserdruck und Pumpenkreise. Ge-
nauso verhält es sich bei beim Grillen. Was
einst belangloses Mittel zum Haushaltszweck
war, wird zur Wissenschaft der Männer und
die Folge davon ist, dass Frauen nicht grillen.
Wer diese Zusammenhänge und Motive ver-
steht, wird Männer auf ihre Weise für Pro-
dukte begeistern und dazu noch die richtige
Ansprache finden. Das sind die entscheiden-
den Wettbewerbsvorteile, um ein Gespür da-
für zu bekommen, warum ein Kunde kauft.
Jeder Händler und jede Marke muss diese
Zusammenhänge verstehen, um heute noch
erfolgreich zu sein und die großen Trends zu
verstehen und für sich nutzen zu können. Die
Erforschung des Kunden und seiner emoti-
onalen Bedürfnisse ist heute eine Schlüssel-
Kompetenz, um effizient und erfolgreich zu
sein.
www.uwelinke.deAuf der möbel austria und küchenwohntrends wird
Uwe Linke am 10. und 11. Mai zwei Vorträge anbieten:
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Im ersten Vortrag wird es um die psychologische Trendentwicklung bis 2020
gehen: Seine These ist, dass Frauen weniger kochen werden und Männer an-
ders. Dennoch kochen nicht mehr Menschen, sondern weniger und die gute
Nachricht ist, dass es neue Chancen im Markt gibt. Psychologisch fundiert
zeigt Uwe Linke die neuen Möglichkeiten und wie man Kunden erreicht.
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In seinem zweiten Vortrag wird es sich um Neuromarketing drehen:
„Eigentlich machen wir es in 150 Millisekunden: Menschen einschätzen.
Wer dieses Wissen für sich nutzt, schafft eine echte Bindung, um Kunden
nicht an Mitbewerber zu verlieren. Denn auf Produkte wird es nicht mehr
ankommen.“
Mit Sicherheit dürfen wir also zwei spannende Beiträge erwarten und mit
Sicherheit wird es sich lohnen.
Uwe Linke ist Experte für Raumpsychologie, Autor und Speaker. Er gestaltet,
analysiert und lehrt für Unternehmen, Gestalter und Medien. Der gelernte
Designer und Coach zählt zu den besten Einrichtern. Er unterscheidet sich
von anderen dadurch, dass er nicht dekoriert, sondern mit dem Kunden ein
echtes Persönlichkeitskonzept erarbeiten und kreativ mit Farbe und Licht auf
den Lebensraum umsetzen kann. Er profitiert von 30 Jahren Erfahrung. 2010
erschien sein erstes Buch „Die Psychologie des Wohnens“. Uwe Linke arbeitet
im deutschsprachigen Raum.
Die Mitarbeiter bringen die Likes
(Autor: Peter Vondra)
Die Weiterempfehlung – die so genannte Mundwerbung – ist die
kostengünstigste und unumstritten die wirkungsvollste Werbung
für ein Unternehmen. Die Mitarbeiter, Monteure, Serviceleute,
Handwerker eines Unternehmens sind dabei das Zünglein an der
Waage. Sie entscheiden, ob der Daumen des Kunden bei der
Bewertung der Firma nach oben oder nach unten zeigt.
Anregungen, Beispiele und Tipps zeigen in diesem Buch die vielen
Wege zu einem zufriedenen Kunden. Sowohl für den Chef, der ein
erfolgreiches Unternehmen führt, als auch für den Mitarbeiter, der
in einem solchen Unternehmen ein entsprechendes Betriebsklima
und schlussendlich einen sicheren Arbeitsplatz hat.
Jeder Kunde, der mit Ihnen zufrieden ist, bleibt Kunde.
Jeder Kunde, der mit Ihnen zufrieden ist, bringt neue Kunden!
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Mitarbeiter
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5
Weiterempfehlungen fürs Unternehmen
5
Tipps und Beispiele zur Umsetzung
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5 Stufen zum begeisterten Kunden
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Von der Reklamation zum Stammkunden
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Checklisten
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