DER KREIS: Das ist die Designküche des Jahres 2023

Im Rahmen der küchenwohntrends in Salzburg wurde heuer erstmals von DER KREIS "Die Designküche des Jahres 2023" gewählt und prämiert. Das Siegerprojekt kam schließlich aus Salzburg.

Wunderbar aufgebaut und in Szene gesetzt wurde das Siegerprojekt der diesjährigen erstmaligen Ausschreibung zur Designküche des Jahres von DER KREIS. Dabei waren allen voran Kreativität, Innovation und handwerkliches Geschick gefragt.

 

Eine unabhängige Jury hat gewählt
 

Fünf Finalisten kamen schließlich in die engste Wahl, daraus wählte die Jury dann die besten Projekte des Jahres:

Ausgezeichnet wurden:
* das Wohnfühlstudio Schmölzer/Feldbach, Steiermark: Walter Schmölzer und Bettina Kratzer
* Fürst creativ.../Ilz, Steiermark: Hans, Christa und Evelyn Fürst

Als Preisträger wurden prämiert

 

Rang 3: Gfrerer Küchen/Goldegg, Salzburg: Josef Gfrerer sen. und Carina Hettegger

 

 

 

Rang 2: Alles Küche/Groß Enzersdorf, Niederösterreich: Christina Cerny und Rainer Baumgartner

Als Siegerprojekt ging die Küche der beiden Innenarchitekten Anna-Lena Stolzlechner und Philip Wurzer von Simon Weiss Küche │Wohnen in Saalfelden hervor. Diese wurde sodann auch gleich in Salzburg mit Unterstützung der Industrie aufgebaut und in Szene gesetzt. Konkret wurde die Küche des österreichischen Herstellers ewe mit Geräten von Siemens und Liebeherr, sowie einer Alpinova Arbeitsplatte von Strasser Steine den neuesten Innovationen aus dem Haus Blanco und Schösswender ausgestattet.

 

Dies war nur der erste Streich ...
 

Martin Oberwallner zeigt sich von der Resonanz auf das Projekt bestätigt und begeistert: „Der rege Beifall der anwesenden Besucher hat uns gezeigt, dass die Anstrengungen der teilnehmenden Mitgliedsbetriebe und ihrer Mitarbeiter große Anerkennung gefunden haben. Wir freuen uns schon auf 2025, wenn es die nächste Ausgabe der Designküche des Jahres zu bestaunen gibt!“

www.derkreis.at

www.kuechenspezialisten.at