Business-Impulse gab es im Studio von Häcker Küchen in Doral, Miami, wo Andreas Gommeringer, President Häcker North America, spannende Einblicke in das USA-Geschäft gewährte. Wie funktioniert das Marketing in den USA? Wie vermarktet man Made in Germany in Nordamerika? Und welche Produkteigenschaften müssen die Küchen dort erfüllen? Häcker hat sich im Nordamerikageschäft inzwischen eine große Expertise aufgebaut und der dortige Erfolg des ostwestfälischen Küchenherstellers spricht für sich.
GfMTrend-Geschäftsführer Joachim Herrmann: „Auf der Reise sind die Teilnehmenden eng zusammengewachsen und es war deutlich zu spüren, dass unser Verbandsnachwuchs Spaß an der Gemeinschaft und an seinem Beruf hat. Das sind beste Aussichten für die Zukunft.“
Die neue Mitgeschäftsführerin Monika Simon, die sich der Florida-Reisegruppe schon vor ihrem offiziellen Antritt bei GfMTrend angeschlossen hat, blickt voraus.
Die neue Mitgeschäftsführerin Monika Simon: „Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Baustein des Verbandslebens. Dafür muss man sich immer wieder neue und besondere Formate einfallen lassen, denn es besteht in Zeiten des Fachkräftemangels kein Automatismus, dass junge Menschen sich für den Möbelhandel entscheiden. An diesem Punkt setzen wir bei GfMTrend gezielt an, um die Nachwuchsunternehmerinnen und -unternehmer auf allen Ebenen zu unterstützen und zu motivieren.“