Zehn Jahre Garantie für neola und xeno bei MHK

(12.01.2023) Ganze zehn Jahre Funktionsgarantie gibt die MHK Group nun auf ihre internationalen Marken neola und xeno.

Sicherheit geht vor
 

Was verleiht mehr Sicherheit als eine Garantie? Und weil Sicherheit eines der wichtigsten Argumente beim Küchenkauf ist, geht die MHK Group nun in die Offensive.

Ab sofort gibt es die beiden internationalen Eigenmarke neola und xeno zum Start ins neue Geschäftsjahr mit einer exklusiven zehn Jahre Funktionsgarantie.

 

Andreas Knehler: „Mit der Garantiedatenbank haben wir einen der führenden Experten in den eigenen Reihen“.

 

Garantieverlängerungen gäbe es bereits, diese würden aber überwiegend Elektrogeräte und Holzteile absichern und das oft für den Zeitraum von fünf Jahren.

Andreas Knehler: „Für neola und xeno wollten wir noch einen Schritt weiter gehen.“ In Gesprächen mit der Garantiedatenbank entstand schließlich eine Funktionsgarantie.

 

Thomas Singer, Geschäftsführer der Garantiedatenbank: „Die Funktionsgarantie gilt vereinfacht gesagt für alles, was hoch- und runter- oder rein- und rausfährt, was zusätzlich zu Elektrogeräten an- und ausgeht, was dreht oder schwenkt.“

 

Damit sind sowohl alle mechanischen und elektronischen Beschläge abgesichert als auch alle Beleuchtungsartikel.

Doch da gibt's noch mehr

Ein weiterer Vorteil für den Käufer: die zehn Jahre Funktionsgarantie – und damit zehn Jahre Sicherheit auf die neue neola bzw. xeno Küche – gibt es beim Küchenkauf gratis on top. Für die Partner im Fachhandel ein wichtiges Verkaufsargument. Entsprechend positiv ist das Feedback aus dem Handel, der in der zehn Jahre Funktionsgarantie ein „richtiges Pfund“ und einen „entscheidenden Wettbewerbsvorteil“ sieht. Neu im Markt ist außerdem, dass die Hersteller verpflichtet sind, Ersatzteile in diesen zehn Jahre nachzuliefern und der Händler von der Garantiedatenbank noch einen finanziellen Ausgleich für den Arbeitseinsatz erhält.

Rund zwei Drittel ihres Umsatzes generiert die MHK Group im Segment Küche durch ihre Eigenmarken.

 

Andreas Knehler: „Mit der Erweiterung des Serviceangebot laden wir unsere Eigenmarken nun marktseitig qualitativ deutlich auf. Das heißt, der Küchenkäufer erhält einen klaren Mehrwert, den es bei der Herstellermarke nicht gibt. Dieses Alleinstellungsmerkmal stärkt unsere Partner, damit sie auch in einem schwieriger werdenden Umfeld Chancen ergreifen und erfolgreich wachsen können.“