Was kommt? Was bleibt? Alles und nichts. Das Geheimnis der nahen Trend- und Designzukunft lüftet nun die Heimtextil. Gemeinsam mit dem Heimtextil „Trend Council“ wurde die Trendprognose für die kommende Saison erarbeitet und am 1. September 2020 erstmals präsentiert. „Nothing New, Everything New“ lautet das übergeordnete Trendthema zur internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien vom 12. bis 15. Jänner 2021 in Frankfurt am Main.
Einblicke & Visionen
Die Mitglieder des „Trend Councils“ – Anja Bisgaard Gaede von SPOTT Trends & Business, Anne Marie Commandeur vom Stiljinstituut Amsterdam und Kate Franklin und Caroline Till vom Londoner Studio FranklinTill – teilten ihre Einblicke in die Zukunft der Branche und schufen eine Vision, wie wir uns morgen einrichten.
Die Designthemen werden im bereits erhältlichen Trendbuch zum Leben erweckt, die umfassende Inszenierung der Trends, neuen Farben, Materialien und Designs beim entsprechend dem „Material Manifests“ von SPOTT Trends und Business und dem dänischen Raumgestaltungsstudio MODUS A/S nachhaltig konzipierten „Trend Space“ in der Halle 3.0 ist Highlight und Hotspot zugleich – natürlich umgesetzt gemäß dem von Messe Frankfurt in Abstimmung mit den Behörden erarbeiteten Hygiene- und Sicherheitskonzept.