Kick-off zur VIENNA DESIGN WEEK 2021

(23.09.2021) Die VIENNA DESIGN WEEK startet. Vom Fokusbezirk Brigittenau spannt sie ein kreatives Netz über Wien, baut Brücken und überrascht mit einem spannenden Gastland.

Call für ICONIC AWARDS 2022: Innovative Interior

(22.09.2021) Ab sofort kann für die ICONIC AWARDS 2022: Innovative Interior eingereicht werden. Gesucht und geadelt werden top Produkte aus allen Bereichen des Interior Designs.


KOBE veredelt Craftbeer

(02.09.2021) Einrichtungstextilien und Craftbier – das passt. Der kreative Brückenschlag gelingt KOBE, dessen Stoffdesigns die Biersorten „Silk Road Beers“ der Stadsbrouwerij013 aus Tilburg schmücken.

Auf zu neuen Horizonten

(01.09.2021) Die Trends für 2022/23 sind da: Mit „Next Horizons“ präsentiert die Heimtextil ihre Designprognose. Im Fokus: Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung - gegossen in 4 Trendthemen.


Ein Fest einzigartigen Designs

(11.08.2021) Gut gedacht & neu gemacht: Die blickfang feiert 18 Jahre gutes Design in Wien und überrascht mit neuer Gestaltung, neuem Markenauftritt, neuen Labels, frischen Ideen ...

Volle Freiheit mit neuem Gesicht

(11.08.2021)Jeannine Platz ist ein weiteres Gesicht der berbel Markenkampagne ‚living excellence‘. Beide sprengen Grenzen und leben absolute Freiheit wie sie die smarte Downline Performance eröffnet.


Leuchtender Raumakustiker

(29.07.2021) Mehr als sie scheint ist RELAX Tube Light. Die von Nina Mair mit YDOL und Bartenbach kreierte Leuchte vereint Licht, Akustiklösung und gute Gestaltung in stilvoller Symbiose.

Ausgezeichnete Ideen, aus Holz geschnitzt

(05.07.2021) Die Ortweinschule war Schauplatz für das Finale des TANNO-Schulwettbewerbs – und ihre Schüler räumten bei der Challenge rund um innovative Ideen aus Tanne selbst kräftig ab.


„A‐tensione….ein Möbel mit Spannung“

(01.07.2021) Aller guten Dinge sind 19! Die Absolventen der „Höheren“ der HTBLVA Graz – Ortweinschule beweisen mit ihren Abschlussstücken ihre handwerkliche und kreative Klasse.

Faszinierende Illusion

(02.07.2021) Modern und zeitlos, zufällig und präzise, grafisches Design und spannende Lichteffekte – die neue Kollektion „Illusion“ von Wood & Washi vereint das Beste aus allen Welten.



Vorschau Sonderausgabe

„Hier wird nachhaltig gearbeitet!“