Unschlagbar: Naber

Naber kann einen weiteren wesentlichen Designpreis sein Eigen nennen. So machte das Unternehmen die Expertenjury des Universal Design Wettbewerbs auf sich aufmerksam. Mehr als das, die Küchenarmatur Turno Solo von Naber (Design by tbSTUDIO, Berlin) holt u.a. den Sieg.

Eine schöne Sache. Die Küchenarmatur Turno Solo von Naber (Design by tbSTUDIO, Berlin) zählt zu den Gewinnern des Universal Design Wettbewerbs 2021. 

Exzellentes Design, das einfach in der Handhabe ist, spricht für Naber einmal mehr. Die schlichte und reduzierte Formensprache der Küchenarmatur ist eng verwandt mit jener der Spülenkombination Corno Turno. Dieses Produkt war bei der Universal Design Competition 2020 ausgezeichnet worden.Der besondere Bedienkomfort, der zum Prädikat "Universal Design Expert Winner 2021" geführt hat, zeigt sich bei Turno Solo aus dem ARMATE®LINEA Sortiment in der ergonomischen Kopfsteuerung am Ende des hohen, L-förmigen Auslaufs. Bei Betätigung der Armatur fließt das Wasser hinter der Hand statt neben dem Unterarm. Zudem lässt sich der Auslauf um 200 Grad schwenken.

Als Oberflächenveredelung kann ganz klassisch Chrom gewählt werden oder Edelstahlfinish mit Matt-Effekt. Aufgrund der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen fand die diesjährige Universal Design Competition des Instituts für Universal Design (IUD) nicht wie üblich in München statt. Sie wurde live über YouTube gestreamt. Unternehmen, Design-Büros und Studierende aus zahlreichen Ländern hatten Produkte eingereicht, darunter auch digitale Anwendungen oder Serviceszenarien. 35 Einreichungen zum Wettbewerb wurden mit dem Award 2021 ausgezeichnet.

www.naber.com

Das 1. Themen-eBook ist da!

"Nachhaltigkeit als Verkaufsargument"