(R)Evolutionäre Wonderwall

Lechner und THEWALL® kooperieren für ein innovatives Produkt. Das Ergebnis des Duetts von Start-up-Spirit und Handwerkstradition: THEWALL® by Lechner, mit der die Wand zum multifunktionalen Design-Highlight wird.

Ein renommiertes Unternehmen und ein aufstrebendes Label machen gemeinsame Sache: Lechner und THEWALL® haben sich zusammen getan und für ein bahnbrechendes Produkt kooperiert. Die Zukunft des Wohnens bekommt damit einen neuen Namen: Mit THEWALL® by Lechner wird die Wand zum multifunktionalen Design-Highlight. Das neue Rückwandsystem verbindet exklusives Design mit innovativer Technik.

Damit treffen Handwerkstradition des renommierten Traditionsunternehmens und der Start-up-Spirit des kreativen Labels nicht nur aufeinander, sondern vereinen sich zu einer wahren (R)Evolution.

 

„Wir haben bereits vorher begonnen, uns neue Produktwelten außerhalb der Küche zu erschließen und mit unseren Produkten neue Wohnbereiche zu erobern. So kam es auch zu unserem aktuellen Motto ‚Wir können mehr’, das mit THEWALL® by Lechner seine perfekte Materialisierung findet.“ - Daniel Griehl

 

Denn nur auf den ersten Blick treffen bei der Kooperation der beiden ungleichen Partner zwei Welten aufeinander, auf den zweiten Blick verbindet Lechner und das schlanke, smarte Start-up die Lust auf Neues, auf Innovation und ein Geist, der schnell und agil Produktinnovationen umsetzen kann. THEWALL® by Lechner ist die Verkörperung dieses Geistes – und ein echter Gewinn für Einrichtungsindividualisten.

„Wir können mehr“

Für Lechner war THEWALL® die richtige Idee zur richtigen Zeit: „Wir haben bereits vorher begonnen, uns neue Produktwelten außerhalb der Küche zu erschließen und mit unseren Produkten neue Wohnbereiche zu erobern“, sagt Daniel Griehl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Lechner. „So kam es auch zu unserem aktuellen Motto ‚Wir können mehr’, das mit THEWALL® by Lechner seine perfekte Materialisierung findet.“

Bei dem Familienunternehmen aus Rothenburg ob der Tauber sieht man in THEWALL® by Lechner die Antwort auf mindestens zwei langfristige Trends: Während auf der einen Seite die Kunden zunehmend online Möbel kaufen, werden gleichzeitig durch das Verschmelzen der verschiedenen Wohnbereiche individuelle und kombinierbare Gestaltungsmöglichkeiten gesucht. Die Idee zu THEWALL® von dem Unternehmer Johannes Falk verbindet beide Entwicklungen. Die Multifunktionswand bereichert nicht nur Küchen, sondern lässt sich als Multimediawand zum Beispiel auch im Wohn- oder Schlafbereich verwenden. Und ist dabei immer wieder neu flexibel auf die individuellen Bedürfnisse umstellbar.

 

„Wie bei vielen großen Entwicklungen ergibt sich aus der Kombination ein Zauber. Die Wand wird auf einmal zur Kommunikationszentrale, zum Soundsystem oder zum Designmittelpunkt. Ganz individuell, wie der Nutzer es möchte. Das ist der Houdini-Effekt von THEWALL® by Lechner.“ - Johannes Falk

 

„THEWALL® ist eine Kombination aus vielen bereits vorhandenen Produkten: Rückwand, Stromschienen, Accessoires. Man könnte also denken: So what?! Doch es ist am Ende wie beim iPhone, mit dem Apple auch nur vorhandene Funktionen in einem Gerät vereint hat – und so die Art unserer Kommunikation und unseres Alltags komplett umgekrempelt hat“, so Johannes Falk, der sich als ehemaliger Apple-Manager gut mit der Materie auskennt. „Wie bei vielen großen Entwicklungen ergibt sich aus der Kombination ein Zauber. Die Wand wird auf einmal zur Kommunikationszentrale, zum Soundsystem oder zum Designmittelpunkt. Ganz individuell, wie der Nutzer es möchte. Das ist der Houdini-Effekt von THEWALL® by Lechner.“

Von der Idee zur Innovation

Johannes Falk hatte die Idee zu der neuartigen Rückwand. Was ihm fehlte, war ein Partner, mit dem die Idee zum Produkt werden konnte – der also die Produktion und die Infrastruktur hatte, um auch eine größere Nachfrage bedienen zu können.

 

„Wo das Ende meiner Kompetenz ist, fängt die von Lechner an.“ - Johannes Falk

 

Hier kam Lechner ins Spiel – oder wie Johannes Falk es sagt: „Wo das Ende meiner Kompetenz ist, fängt die von Lechner an.“
Gemeinsam wurde THEWALL® by Lechner in Rekordzeit marktfähig entwickelt. Für die verschiedenen Gadgets und Accessoires, die die Rückwand mit Leben füllen, holte man sich weitere Produktpartner an Bord und ist bereits mit weiteren bekannten Zubehörpartnern in der Entwicklung. Bereits im Mai 2021 erfolgt die Markteinführung der besonderen Rückwand.

„All in – Wonderwall“

heißt der Claim und bringt genau auf den Punkt, was die beiden Unternehmen entwickelt haben: einen Alleskönner für die Wand, der jedem Raum Magie verleiht – und der, wie sich Daniel Griehl sicher ist, „ein großer Schritt auf dem Weg ist, für Lechner neue Märkte zu erschließen.“

 

www.mylechner.de

www.the-wall.com/de/

1. Themen eBook

"Nachhaltigkeit als Verkaufsargument"