Dezember 2022 - Jänner 20223

06. 2022 |Dezember/Jänner |wohninsider.at 43 KÜCHE : FRANCHISE sieht, kann seinen Kunden darüber hinaus die ganze Vielfalt der Küche&Co Welt zeigen. Schon lange arbeitet Küche&Co mit Virtual Reality – in Österreich sogar flächendeckend. Neben einer individuellen und persönlichen Beratung in den Studios müssen natürlich auch die Grundleistungen von Küche&Co stimmen, um den Endkunden auch künftig zu überzeugen und die Marktstellung weiter auszubauen. Digitalisierung als „Must Have“ Die Franchisepartner schätzen die hohe Digitalkompetenz von Küche&Co. Virtual Reality-Planung ist dabei nicht nur dem 120 m² Konzept vorbehalten. Auch bei allen anderen Studiokonzepten können die Verkaufsflächen mit VR ausgestattet werden. Neben der Küchenvielfalt kann der Kunde über VR auch seine geplante Küche bereits vor dem Einbau besichtigen und so ein ganz besonderes Kauferlebnis erfahren. Auch der Franchisepartner profitiert: Je konkreter sich der Kunde seine Traumküche entsprechend der eigenen Gestaltungswünsche und der Profi-Beratung vorstellen kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Vertragsabschluss kommt. Die virtuelle Begehung zahlt sich also auch in einer höheren Kundenzufriedenheit aus. Neben Virtual Reality erhöhen weitere digitale Services den Kundennutzen. So ist eine Beratung per Videochat heute Standard im Service-Portfolio von Küche&Co. Auch für die Franchisepartner werden durch die Franchise-Zentrale extra zugeschnittene digitale Services und ein hoher Grad der Automatisierung von administrativen Tätigkeiten angeboten. So gibt es schon seit Markteintritt ein CRM-System, über das zentralgewonnene Kaufinteressenten an das Küchenstudio ausgesteuert werden sowie eine Zentralregulierung. Auch mit Blick auf den fortwährenden Fachkräftemangel sind diese unterstützenden Systeme und Maßnahmen ein absolutes Plus. „Wir sind eben kein klassischer Einkaufsverband“, betont Michael Stangl. „Unsere Franchisepartner profitieren nicht nur von unseren sehr guten Einkaufskonditionen bei unseren Lieferanten, sondern auch von unserem digitalen Know-How und unserer individuellen Beratung und Betreuung.“ Das zur Otto Group gehörende Unternehmen ist ÖFV-zertifiziert und hat bei der aktuellsten Befragung zur Zufriedenheit der Partner überragende Ergebnisse eingefahren: 100 % der befragten Partner würden sich erneut für Küche&Co entscheiden und das Küche&Co Franchisesystem weiterempfehlen. „Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern entwickeln uns immer weiter“, sagt Michael Stangl. „Inhabergeführte, kleinere Studios mit einem TOP Kundenservice werden auch in den aktuell unruhigen Zeiten erfolgreich bestehen.“ www.kuecheco.at Sie möchten mit Küche&Co den Schritt in die Selbstständigkeit gehen? Dann melden Sie sich gern direkt bei Michael Stangl unter T: 0662 280054 oder per E-Mail: stangl@kuecheco.at Franchisepartner werden

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==