wohninsider_Nachhaltigkeit 2022

Wofür ein Unternehmen steht und eintritt, rückt immer stärker in den Fokus der Konsumenten und beeinflusst die Kaufentscheidung. Eine gute Reputation eines Unternehmens kann mehr als ein Drittel des Umsatzes lukrieren. Firmen mit guter Reputation werden in Zukunft aber noch andere Vorteile haben. Ein positives Image ist auch ein wichtiges Instrument, um geeignete Mitarbeiter zu bekommen. Ein guter Ruf ist die beste Werbung für ein Unternehmen und wird für den Geschäftserfolg „nachhaltig“. Nachhaltige Betriebe gelten als sauber, fair und ehrlich. Wie setzt die Küchenindustrie das Thema um? Sie konzentriert sich auf ihre Mitarbeitenden, die Produktionsstätten, die Zu- lieferer und auf die Logistik. Ein riesen Paket, das mehr oder weniger alle Bereiche zum Thema Umwelt, Energie, Transport, Recycling, Personal Management und vieles mehr anspricht. Wie kann der Fachhändler auf diesen Zug aufspringen? Er sollte sich genau informieren, wie, wo und von wem seine Waren produziert werden, denn in Zukunft werden immer mehr Konsumenten das wissen wollen. Foto: ARAN CUCINE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==