Oktober-November 2022

05. 2022 |Oktober/November |wohninsider.at 39 NETZWERKE Im jüngsten Zuwachs der CARAT-Welt fließen die neuesten Technologien und Innovationen zusammen und bieten einen ganzheitlichen Produktansatz. „Mit CARAT one bieten wir erstmals einen vollkommen orts-, zeit- und geräteunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Planungsinformationen, ohne die Planungssoftware selbst starten zu müssen“, erklärt CARAT-Geschäftsführer Andreas Günther. Konkret bedeutet das: Kommissionen und Kundendaten sowie Systemnummern- und Rechteverwaltung sind immer abrufbar, ganz unabhängig davon, wann der Küchenplaner wo ist und welches Endgerät er gerade nutzt. Mit einem beliebigen Internetbrowser auf dem Tablet beim Kunden vor Ort direkt die Kundendaten erfassen oder unterwegs auf dem Weg zum nächsten Kunden in eine Kommission schauen? Die Speicherung in der Cloud macht all das möglich. Optimierte und vereinfachte Prozesse stehen auch bei der technischen Auftragskontrolle (TAK) im Mittelpunkt, die die Dreieicher in Kooperation mit der Schüller Möbelwerk KG an den Start bringen. Dabei gleicht das CARAT Planungssystem vollautomatisch mit der Produktionssoftware von Schüller ab, ob eine Planung technisch konform ist. Eine wertvolle Unterstützung für Küchenverkäufer, um häufige Fehler automatisiert zu entdecken und unerwünschte Reklamationen und teure Nachbesserungen zu vermeiden. Nachdem mit CARAT service bereits Anfang dieses Jahres die digitale Brücke in den Bereich der Küchenmontage geschlagen werden konnte, kamen pünktlich zur Messe zwei wichtige Zusatzfunktionen bei dem Add-on auf den Markt. So lassen sich ab sofort mehrtägige Montageaufträge planen und vergeben. Zudem können Monteure entsprechend ihrer Qualifikationen und Aufgabenbereiche den jeweiligen Montage- tätigkeiten zugeordnet werden. Beides Ergänzungswünsche vieler Nutzer von CARAT service, mit denen sich die Abwicklung von Montage- und Serviceterminen noch komfortabler abbilden und einteilen lässt. Bekannt und bewährt, aber kein bisschen in die Jahre gekommen sind CARAT meeting und der CARAT planner, die in Ostwestfalen ebenfalls eine zentrale Rolle spielten. Auch wenn sich niemand von uns einen weiteren Coronawinter wünscht, bietet die Videoberatung über CARAT meeting im Fall der Fälle eine sichere Möglichkeit zum Austausch mit Interessenten und Kunden. Als Frequenzbringer für die eigene Webseite ist nach wie vor der CARAT planner ein wichtiges Tool zur Online-Kundengewinnung: Nachdem der potenzielle Küchenkäufer seine neue Traumküche damit denkbar einfach vorgeplant hat, werden Kontaktdaten und Planung an das Küchenstudio vor Ort übermittelt und können direkt in die CARAT-Planung übernommen werden. Neben den Produktentwicklungen und Neuheiten präsentierte sich das Unternehmen aus Dreieich auch selbst in ganz neuer Optik. Der Auftritt im stimmungsvollen Ambiente von Gut Böckel, der Messeheimat von CARAT, hat sich durch das frische, moderne und geradlinige Design in Kombination mit dem modernen dunklen Blauton und dem leuchtenden Grün deutlich modernisiert. Ein Look, der den agilen Softwarelösungen des Unternehmens gerecht wird und es bestens für eine erfolgreiche Zukunft voller Innovationen aufstellt. www.carat.at Fotos: CARAT cloud © BullRun, Portrait © CARAT CARAT Neuer Look, bewährte Qualität Sie ist für zahlreiche nationale und internationale Besucher ein absoluter Pflichttermin geworden: Die Herbstmesse in Ostwestfalen. Auch CARAT, Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware, war wieder vor Ort in Rödinghausen und präsentierte effiziente digitale Softwarelösungen, die den gesamten KüchenVerkaufsprozess durchgängig begleiten und unterstützen. Von der Planung bis zur fertig montierten Küche. Mit CARAT one feierte zudem der nächste Meilenstein in der cloudbasierten Planungssoftware Premiere. „Mit CARAT one bieten wir erstmals einen vollkommen orts-, zeit- und geräteunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Planungsinformationen. Andreas Günther, CARAT-Geschäftsführer

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==