KÜCHE Moriz: „Wir sind überzeugt, dass sich das auf die Stückzahlen massiv auswirken wird.“ Wer wird angesprochen? In erster Linie wolle man nun in den Studio-Bereich, aber auch die Großfläche sei keineswegs ausgeschlossen. Zur optimalen Präsentation der Standgeräte wurde zudem ein eigenes POS-Möbel entwickelt. Direktverkauf oder Elektrohandel komme bei den Einbauprodukten jedoch nicht in Frage, weil, so der Vertriebsleiter, diese Geräte einer vernünftigen Beratung und Planung bedürfen, und man schon des öfteren Servicefälle aufgrund von mangelnder oder fehlerhafter Montage hatte. Anders sei das mit dem Standgeräte-Sortiment, das sehr wohl auch über den eigenen Webshop vertrieben wird. Die Brand pushen Auch für die Marke unternehme man jetzt vermehrt Anstrengungen, wie Marketingleiterin Victoria Keller unterstreicht. Generell hätte der fließende Generationenwechsel – die Söhne des aktuellen Geschäftsführers Michael Schüller, Moritz und Lorin, sind nun Teil der Geschäftsführung – frischen Wind in das Unternehmen gebracht. Im Vorjahr wurde bereits eine neue Website gelauncht, die sich vermehrt an den Konsumenten richtet, zudem gibt’s eine neue CI inkl. Logo und intensive Social Media-Aktivitäten. Ein Video zur Unternehmens-Geschichte und -Philosophie (siehe links oben) erlaubt ebenfalls tiefe Einblicke. So will man „Made in Germany“ stets die Treue halten, dies sei tief verwurzelte Unternehmensphilosophie. Daran und an weiteren Innovationen – wie etwa der für Q4 angekündigte BEEZER (siehe Foto rechts) – arbeiten die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Gröbenzell jedenfalls Tag für Tag. Einen persönlichen Eindruck von der Marke können Handelspartner ab sofort über die Agentur Michael Reiter oder spätestens auf der kommenden küchenwohntrends im Mai 2025 gewinnen. www.ritterwerk.de Kontakt: Michael Reiter, Handelsagentur Bergwerkweg 4 A-4101 Feldkirchen an der Donau Brandneu und eiskalt: BEEZER sorgt für kühle Drinks in Rekordzeit.
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