LEUTE

Drei Macher für ein Halleluja

29.04.2021 07:41

Der Küchenring, Alliance und KüchenTreff setzen auf gemeinsame Power. Verkörpert durch Jürgen Feldmann, Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt an der Spitze.


(v.l.): Jürgen Feldmann, Daniel Borgstedt und Marko Steinmeier; Foto: Alliance-Verband

Die Verbände Der Küchenring, Alliance und KüchenTreff kooperieren ja schon seit einiger Zeit. Nun intensiviert man die Zusammenarbeit noch zusätzlich durch das gemeinsame Führungstrio Jürgen Feldmann, Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt.


Jürgen Feldmann: „Wir alle verstehen uns als Teamplayer. Durch die neue Führungsstruktur werden wir in Zukunft noch umsetzungsstärker und erfolgreicher handeln können.“

So hat man ja bereits in den vergangenen Jahrzehnten einträglich gezeigt, dass eine Koooperation zwischen Der Küchenring und Alliance-Verband wunderbar funktioniert. Genau diesen  Grundgedanken teilt auch der Verband KüchenTreff aus Wildeshausen und verbindet sich nun noch enger mit den beiden Verbänden aus Rheinbach.
 

Für die Interessen von mehr als 1300 Partnerbetriebe

Die Kooperation, die im März 2020 zwischen dem Verband Der Küchenring und KüchenTreff begann und sich zunächst auf den gemeinsamen Einkauf konzentrierte, weitet sich nun auf alle drei Verbände und das gesamte Unternehmensspektrum aus. Besonders sichtbar wird dies durch die neue und eng verzahnte Leitungsstruktur auf oberster Ebene.
Insgesamt vertreten der Alliance-Verband, Der Küchenring und KüchenTreff nun die Interessen von über 1.300 Möbel- und Küchenprofis im In- und Ausland, die sich in Zukunft darauf verlassen  können, dass alle drei Verbände gleichermaßen für sie einstehen werden. Die Leistungs- und  Markenstärke, sowohl im Möbel- als auch im Küchenmarkt, wird in Zukunft noch weiter ausgebaut,  um sich den Herausforderungen des wettbewerbsintensiven Marktes stellen zu können.

Beim Alliance-Verband (Rheinbach) werden Jürgen Feldmann und Daniel Borgstedt das Marketing und den Vertrieb verantworten. Marko Steinmeier wird hier die Bereiche Controlling und Einkauf übernehmen.
Der Küchenring (Rheinbach) wird von Jürgen Feldmann (Marketing & Vertrieb) und Marko Steinmeier (Einkauf & Controlling) gemeinsam geführt. Steinmeier tritt damit auch hier die Nachfolge von Joachim Bringewald an.

Steinmeier: „Ich freue mich, dass Joachim Bringewald den gesamten Prozess in den nächsten Monaten begleiten wird, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet.“


KüchenTreff (Wildeshausen) bleibt unter der gleichen Leitung wie seit 2020. Daniel Borgstedt zeichnet für Marketing und Vertrieb verantwortlich, Marko Steinmeier leitet Einkauf und Controlling.

Daniel Borgstedt: „Wir werden gemeinsam und gleichberechtigt handeln, wirtschaftlich bleibt aber jeder autark. Keiner der Verbände gibt etwas auf, sondern wir alle gewinnen ausschließlich hinzu.“


Gewinner auf allen Seiten

Die drei Führungskräfte bilden nicht nur ein kompetentes Expertise-Board, sondern setzen auch auf die enormen Chancen in der Zusammenarbeit und das geballte Fachwissen, das der Alliance- Verband mit seinen erfahrenen Einkäufern und Bereichsleitern in der Möbel-Branche zu bieten hat.
Jürgen Feldmann ist seit Anfang der 90er-Jahre im Möbel- und Küchenhandel und war unter  anderem als Vertriebsleiter bei Schaffrath und bei Finke tätig. Bevor er zum Verband Der  Küchenring wechselte, war Feldmann Teil der Geschäftsleitung bei GARANT-Möbel, wo er das Gesamtmarketing verantwortete.

Marko Steinmeier ist Geschäftsführer Einkauf & Controlling bei KüchenTreff, wo er seit 2008 beschäftigt ist. Verbandserfahrung brachte der Betriebswirt Steinmeier schon damals mit, da er viele Jahre als Einkaufsleiter für Küchen und im Groß-möbel-Ausschuss bei Mondial tätig war. Daniel Borgstedt, ebenfalls Geschäftsführer bei KüchenTreff, wechselte im Jahr 2015 nach  Wildeshausen, nachdem der Betriebswirt viele Jahre Erfahrungen in den Bereichen Einkauf,  Vertrieb und Produktmanagement bei Schaffrath und Pallen sammeln konnte.

Marko Steinmeier: „Der Verbund tritt an, um zu agieren, nicht um zu reagieren. Konditionen, Strategie, Digitalisierung, der Support unserer Gesellschafter - all das sind Themen, bei denen wir nun Schritt für Schritt neue Maßstäbe setzen werden.“

www.kuechenring.de

www.alliance.de

www.kuechentreff.de








<- Zurück zu: Leute