LEUTE

SieMatic: Michael Kersting und Axel Maek übernehmen

21.06.2022 11:50

Änderungen in der Geschäftsführung von SieMatic: Daniel Griehl stellt sich neuen Herausforderungen, Michael Kersting und Axel Maek übernehmen zum 30. Juni.


Axel Maek und Michael Kersting; Foto: SieMatic

Eben noch auf der Milano Design Week 2022, kommt es zu einer Neuerung in der Geschäftsführung bei SieMatic. Die erfahrenen, langjährigen SieMatic Manager und Geschäftsführer Michael Kersting und Axel Maek übernehmen zum 30. Juni die Gesamtverantwortung bei SieMatic.

Daniel Griehl, CEO verlässt zeitgleich das Unternehmen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Daniel Griehl: „Ich bin sehr stolz darauf, was mein Team und ich gemeinsam in der kurzen Zeit erreicht haben. Die Auffassung von Luxus hat sich weltweit in den letzten Jahren grundlegend geändert. Die stringente Fokussierung auf diesen Wandel und die neue Zielgruppe „Creative Leaders“ in Bezug auf Marke, Produkt und Design sowie die hieraus resultierende, einzigartige Stilwelt Mondial, führen zu einer klaren Differenzierung der Marke SieMatic. Das Feedback unserer globalen Vertriebspartner in Mailand war überwältigend. Ich möchte unseren Partnern, unserem Gesellschafter Zugen Ni und dem gesamten SieMatic Team mein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit aussprechen.“

Gut aufgestellt für die Zukunft

Die internationale Bestätigung der Strategie und Konzepte in Mailand geht einher mit der für SieMatic weiterhin guten Geschäftsentwicklung, gefüllten Auftragsbüchern, der dynamischen Neuausrichtung des Unternehmens und auch mit den für die Branche anhaltenden Herausforderungen internationaler Zuliefermärkte. Management und Gesellschafter sind überzeugt, durch die strategische Fokussierung weitere Synergien zu heben, die Schlagkraft des Unternehmens zu steigern und für den Transformationsprozess der Unternehmensgruppe gut aufgestellt zu sein. Ende des Jahres wird die Integration umfangreicher neuer Maschinen in die Fertigung abgeschlossen sein, die neue Factory22 in Betrieb genommen und die hohe strategische Investition in den Standort Löhne wird beginnen, Früchte zu tragen. Aktuell arbeitet das SieMatic Team mit Hochdruck daran, die Mailänder Neuheiten und weitere neue Produkte zur Hausmesse im September in die Löhner Ausstellung zu integrieren, damit auch die internationalen Partner, die nicht nach Mailand kommen konnten, bestens informiert und motiviert sind, um die SieMatic Wachstumsstrategie erfolgreich für sich selbst umzusetzen.

Das Management und die Gesellschafter danken Daniel Griehl für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine neue berufliche Herausforderung.

www.siematic.com








<- Zurück zu: Leute