(25.11.2025) Mit voller Stärke und neuen Impulsen ruft die DOMOTEX. Die Messe erstarkt mit top Ausstellern im Bodenbereich und ausgebuchtem Retailers Park – und wächst mit neuen Produktgruppen gen ganzheitliche Innenraumgestaltung.
(25.11.2025) Mit Segnature präsentiert CEDIT – Ceramiche d’Italia die neue Kollektion von Cristina Celestino. Die Natur durch die Designlinse betrachtend, setzt sie mit Leichtigkeit faszinierende Feinsteinzeug-Akzente.
(21.11.2025) Der MÜNCHNER STOFF FRÜHLING naht in großen Schritten. Mit im Gepäck: Textiles Interior Design von rund 50 Marken in Showrooms und top Locations, garniert mit spannenden Talks und im Duett mit den MUNICH DESIGN DAYS.
(19.11.2025) Raum für mehr ist und bietet die Heimtextil 2026 – und eröffnet Raumausstatter:innen viele frische Impulse. Mit neuer Hallenstruktur und Produktinnovationen internationaler Marken zeigt sie alles für textiles Interior Design.
(19.11.2025) Die Fachkräfte von morgen bildet tilo nicht nur aus, sondern bindet sie aktiv ein. Das Unternehmen setzt auf Lehrlingsausbildung und Lehrlingsprojekte mit echter Praxisnähe – wie zuletzt bei der Neugestaltung des Eingangsbereichs.
(07.11.2025) tilo stellt sich neu auf und verstärkt die Unternehmensführung. Dipl. BW Michael Reiter, MBA erweitert das bestehende Managementteam. Der Tiroler Branchenprofi fungiert als neuer Geschäftsführer der tilo flooring GmbH.
(03.11.2025) Die europäischen Parkettmärkte haben sich im ersten Halbjahr 2025 schwach entwickelt, wie die FEP mitteilt. Bei leichter Verbesserung dämpfen die aktuellen Herausforderungen Euphorie und Wachstum.
(29.10.2025) tilo setzt einen großen, wegweisenden Schritt. Mit der Divisionalisierung im Februar 2026 und der Gliederung in drei Unternehmen erfolgt eine neue Organisationsstruktur und die Weichenstellung für die Zukunft.
(29.10.2025) Bühne frei für kreative Bodenkonzepte: Interface eröffnet mit seinen Concept Design Services Architekt:innen und Planer:innen vielfältige Optionen für individuelle, maßgeschneiderte Designkonzepte bei ihren Projekte.
(28.10.2025) Stilsichere Böden für alle Fälle hat EGGER im Talon. Die Laminat- und Hybridböden trotzen ästhetisch, robust und pflegeleicht selbst Feuchtigkeit und machen von Badezimmer und Küche bis Hotellerie und Shops beste Figur.
(23.09.2025) Die Heimtextil 2026 gibt mit „Carpet & Rugs“ kräftig Gas und erwächst zum Hotspot für die globale Teppichindustrie. Auf vier Ebenen eröffnet sich das Angebot für textile Bodenbeläge, ergänzt durch „Flooring & Equipment“.
(19.09.2025) Mehr ist mehr: Interface erweitert die Teppichfliesenkollektion Woven Gradience um neue Farbvarianten. Das vergrößerte Spektrum an von der Natur inspirierten Farbverläufe eröffnet neue, flexible Gestaltungskonzepte.
(11.09.2025) In neuem Look präsentiert sich noraplan stone. Nach dem Fresh-up der Farbpalette bringt der nora Kautschukboden in 16 Farben, zwei Oberflächen und Versionen die Architektur so richtig zur Geltung.
(10.09.2025) „Issé“ heißt das neueste Highlight der Casamance Group. Die neue Marke des Textilspezialisten tritt mit zwei Kollektionen, diskretem, von der Natur inspiriertem Luxus sowie zeitlosem Look in Räume, Gestaltung und Markt.
(08.09.2025) Den Terrazzo-Effekt lässt Interface mit „In The Mix“ kreativ und leistungsstark einziehen. Die neueste LVT-Kollektion interpretiert das klassische Design vielseitig, pflegeleicht und leistungsstark neu.
(27.08.2025) Für Gemütlichkeit mit Style-Kraft sorgt OBJECT CARPET. Mit 18 Designteppichen schafft die Kollektion FORUM FOR GREAT IDEAS besondere Interieurs – und als kreislauffähige DUO-Carpets sind sie ein Nachhaltigkeitsstatement.
(27.08.2025) Mit Wandpaneelen kleidet Repabad das Badezimmer neu ein – und zwar gänzlich fugenlos. Mit ruhiger Oberfläche, zudem leicht und hygienisch erweist sich Repaneel SATINO als stylisch-funktionale Wandgestaltungsalternative.
(22.08.2025) Große Ehre und große Freude für Parador: Das Unternehmen ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Dies ist eine weitere Bestätigung des kontinuierlichen Engagements und Handelns pro Nachhaltigkeit.
(07.08.2025) Nachhaltigkeit und Akustik bringt Interface mit Sound Choice+ zusammen. Das neue Rückensystem verbessert die Trittschalldämmung und reduziert den CO2-Fußabdruck von LVTs – und setzt eine neue Benchmark.
(07.08.2025) Erst vor kurzem präsentiert, räumt die SensiTerre-Kollektion von Florim bereits einen hochkarätigen Award ab. Das neueste Oberflächen-Highlight wird mit dem renommierten Green Good Design Award geadelt.
(28.07.2025) Die VIENNA INTERIOR FASHION DAYS starten bei ihrer nächsten Ausgabe in doppelter Stärke. Zehn Textil-Agenturen und Marken zeigen bei dem top Format in Wien groß und vielfältig mit textilem Interior Design auf.
(24.07.2025) Von Nachhaltigkeit bis zu Unternehmenskultur beschreitet Interface kompromisslos und engagiert seinen Weg – und erreicht die ambitionierten Ziele mit Bravour. Dies belegt der nun veröffentlichte Impact Report.
(24.07.2025) Mit nachhaltigen Luxus-Innenfarben mischt CAPAROL ICONS den Markt auf – nun auch verstärkt in Österreich. Die Marke setzt den ersten Step der Expansionsstrategie und forciert den Ausbau des stationären Händlernetzwerks.
(22.07.2025) Ein neues Messe-Highlight für Interior Profis startet in Wien: Die Vienna Interior Days. Mission und Vision: Von Stoffen über Möbel bis Boden, Akustik und Licht ganzheitliche Raumlösungen zu zeigen.
(22.07.2025) Alles und noch mehr bietet die Heimtextil 2026. Die Messe spannt von Stoffen und Tapeten übers Bett bis zu Teppichen das textile und non-textile Spektrum auf und avanciert zum Hub für ganzheitliche Innenraumgestaltung.
(18.07.2025) Einmal ist keinmal: Tarkett hat es wieder geschafft und erhält erneut die Platin-Medaille von EcoVadis. Die Auszeichnung unterstreicht das Engagement des Bodenspezialisten bei Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.
(07.07.2025) Die Abwärtsspirale ist durchbrochen: Der europäische Parkettmarkt beginnt sich zu stabilisieren, so der Verband der Europäischen Parkettindustrie – ein positives Zeichen, trotz weiter gesunkenem Parkettverbrauchs.
(07.07.2025) Happy Birthday, FN Neuhofer! Das Familienunternehmen begeht sein 375-jähriges Jubiläum und zelebrierte diesen Meilenstein mit einer grandiosen Jubiläumsgala – und einer hochkarätigen Auszeichnung.
(18.06.2025) Mit Fokus auf Effizienz und Nachhaltigkeit hat Parador die Leistenproduktion in Coesfeld optimiert. Das Ergebnis: Keine Folie und erhöhte Ressourcenschonung bei bewährter Qualität.
(03.06.2025) Interface launcht zwei neue Teppichfliesen- und LVT-Kollektionen. „Dressed Lines“ und „Lasting Impressions“ interpretieren Designklassiker modern und schaffen ein ganzheitliches Designerlebnis.
(29.05.2025) Die Bundeswettbewerbsbehörde hat Parkettböden ins Visier genommen. Sie hat ein Kartell in Verdacht und ermittelt wegen Preisabsprachen, wie übereinstimmend berichtet wird.
(07.05.2025) Die DOMOTEX 2026 nimmt kräftig Fahrt auf. Die Messe startet mit neuem Konzept, starken Partnern und Beteiligungsformaten – ein top Mix für die Branche. Dazu ergänzt ein weiteres Themenfeld das Angebot.
(01.05.2025) Die vierte Staffel des Interface Podcasts „Made for More” geht „on air“. Gritli Heitbrink, Sustainability Managerin DACH, lädt dabei zum Gespräch mit top Gästen – und öffnet neue, innovative Perspektiven.
(02.04.2025) Den nächsten Schritt bei Nachhaltigkeit geht Interface und setzt auf kohlenstoffbindendes Material. Die Teppichfliesen punkten mit niedrigerem CO2-Fußabdruck und ebnet weiter den Weg für die gesteckten Klimaziele.
(02.04.2025) Hiobsbotschaft am heimischen Parkettmarkt: Im Jahr 2024 sank er erneut drastisch. Grund war aber nicht die Performance, sondern der Preiswettbewerb, der eine bessere Bilanz vereitelt hat, wie eine Marktstudie zeigt.
(27.03.2025) Der MÜNCHNER STOFF FRÜHLING 2025 war ein voller Erfolg. Das Showroomevent begeisterte und im Duett mit den erstmals stattfindenden MUNICH DESIGN DAYS erwuchs ein Interior Design-Doppel mit Power und Zukunft.
(25.03.2025) Erneut hat es Parador geschafft: Der Bodenbelagsspezialist wird einmal mehr mit der Goldmedaille beim Ecovadis Nachhaltigkeitsranking für das „grüne“ Engagement geadelt.
(06.03.2025) Zum allerersten Mal starteten die VIENNA INTERIOR FASHION DAYS – und waren auf Anhieb ein voller Erfolg. In top gestalteten Locations von fünf Handelsagenturen erlebten Profis dabei textiles Interior Design live und persönlich.
(20.02.2025) Eine top Chance für heimisches Parkett wittert tilo. Mit den Zollerhöhungen für Produkte aus China rücken Holzfußböden „made in Austria“ in den Fokus und das Traditionsunternehmen sieht seine Strategie bestätigt.
(04.02.2025) Alles neu macht die Heimtextil 2026. Die Messe startet bei ihrer kommenden Ausgabe mit einer neuen, optimierten Hallenstruktur und reagiert auf das wachsende Portfolio, Potenziale und Marktbedürfnisse der Branche.