Neue Aussteller wie der Farbenhersteller AkzoNobel zeigen sich nach vier erfolgreichen Messetagen überzeugt. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Auftritt auf der DOMOTEX. Die Messe bietet uns die ideale Plattform, mit Neukunden in Kontakt zu treten und Bestandskunden intensiv zu betreuen. Besonders überzeugt hat uns der Retailers Park, der Besuchern gezielt Informationen zu unseren Marken und Konzepten bietet. Unsere Kernbotschaft: Wir zeigen, wie Händler durch Farb- und Raumkonzepte ihre Kunden besser ansprechen und sich hochwertig präsentieren können“, so Stefan Klinker, Vertriebsleiter Profi Deutschland, bei Akzo Nobel.
Ebenfalls erstmals auf der DOMOTEX präsentierte sich der Sonnen- und Sichtschutzhersteller Teba – und dies erfolgreich, wie Luigi Giordano, Key Account Manager, unterstreicht: „Die DOMOTEX 2026 war für uns insgesamt sehr erfolgreich. Wir hatten viele Besucher an unserem Stand und zahlreiche gute Gespräche. Besonders erfreulich war der intensive Austausch mit internationalen Fachbesuchern ebenso wie mit Gästen aus Deutschland. Die Vielfalt der Zielgruppen – von internationalen Entscheidern bis hin zu Handwerksbetrieben – sowie die hohe Qualität der Gespräche haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen.“
Mehr ist mehr: Talks, Awards & prominenter Input
Begleitet wurde die Ausstellung von einem vielfältigen Rahmenprogramm mit Vorträgen, Diskussionsformaten und Sonderflächen. Zentrale Themen wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Design und neue Arbeitswelten standen dabei ebenso im Fokus wie der persönliche Austausch innerhalb der internationalen Community.
Ein besonderes Highlight der DOMOTEX 2026 war die Verleihung des Green Collection Award, mit dem in diesem Jahr Weitzer Parkett für seine herausragende nachhaltige Produktlösung Weitzer ReParkett ausgezeichnet wurde und sich als Wiederkehrer bei der DOMOTEX über viel Zuspruch freute.
„Die DOMOTEX ist die größte Bodenbelagsmesse Europas und zugleich ein sehr internationaler Treffpunkt der Branche. Gerade nach einer längeren Pause war es für uns wichtig, wieder persönlich präsent zu sein. In Zeiten zunehmender Digitalisierung ist der direkte Austausch vor Ort von großer Bedeutung – um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen. Die Auszeichnung mit dem ersten Preis des Green Collection Awards bestätigt unseren konsequenten Weg in Richtung Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Insgesamt sind wir mit unserer Teilnahme an der DOMOTEX sehr zufrieden.“ - Josef Stoppacher, Geschäftsführer von Weitzer Parkett