CAPAROL ICONS expandiert in Österreich

Mit nachhaltigen Luxus-Innenfarben mischt CAPAROL ICONS den Markt auf – nun auch verstärkt in Österreich. Die Marke setzt den ersten Step der Expansionsstrategie und forciert den Ausbau des stationären Händlernetzwerks.

Zeitlos, elegant und nachhaltig sind die Luxus-Innenfarben von CAPAROL ICONS. Die Marke sorgt mit seinen Produkten „made in Germany“ für frischen Wind an Wänden, in Räumen und auf dem Markt und nimmt nun verstärkt Österreich ins Visier. Aufgrund stark wachsender Nachfrage bewirbt CAPAROL ICONS, seines Zeichens Teil des Familienunternehmens DAW SE, welches dieses Jahr sein 130-jähriges Jubiläum feiert und in 5. Generation von Dr. Ralf Murjahn geführt wird, die außergewöhnlichen Innenfarben jetzt auch gezielt hierzulande. „Seit Juli 2025 gehen wir live mit digitalen Kampagnen zu unserem luxuriösen Sortiment von Innenfarben und Lacken“ erklärt Christian Scheuermann, Geschäftsführer von CAPAROL ICONS.

 

„Dies ist aber nur der erste Schritt unserer Expansionsstrategie. Der Ausbau des stationären Händlernetzwerks in den österreichischen Metropolen ist ein weiterer wichtiger Baustein des langfristigen Maßnahmen-Pakets“. - Christian Scheuermann, Geschäftsführer von CAPAROL ICONS

Dabei trumpft CAPAROL ICONS mit einem spannenden, ja buchstäblich ikonischem Sortiment an Farben auf, die mehr bieten als bloß optische Raffinesse.

„Unsere Luxus-Marke wurde für Menschen entwickelt, die in ihrem Lifestyle auf eine Balance zwischen Nachhaltigkeit, Wohngesundheit, Umweltschutz und individuellem Farbdesign achten“ - Annika Murjahn, Mitglied der Inhaberfamilie und Creative Director von CAPAROL ICONS

 

Hochpigmentierte Farb-Formulierungen bewirken pudrig-matte Wände, die Räumen ein einzigartiges stilvolles Flair verleihen. Kund:innen können aus vier Kollektionen wählen: Neben der Legacy Kollektion mit 120 Farbikonen gibt es die in Kooperation mit dem international renommierten Designer Sebastian Herkner konzipierte Linie „Treasures by Sebastian Herkner“, die Kinderzimmeredition BABY ICONS, sowie die neue ICONIC-NEUTRALS-Kollektion mit zarten, hellen Weißnuancen, die mit großem Erfolg auf dem diesjährigen Münchner Stoff Frühling gelauncht wurde.

 

Nachhaltig, zeitlos, ikonisch
 

Neben den ästhetischen Werten bilden Verantwortung für Umwelt und Gesundheit den Kern des Unternehmens. So rezeptiert der deutsche Traditionshersteller seine Innenfarben als einziger im Markt mit einem Bindemittel aus 100 % zertifiziert nachwachsenden Rohstoffen. „Diese Innovation spart bis zu 62 % CO₂ im Vergleich zu einer Rezeptur mit herkömmlichem Bindemittel“, erläutert Dr. Thomas Brenner, Leiter der CAPAROL ICONS / DAW Forschung und Innovation. Alle Farben und Lacke sind wasserbasiert, lösemittelfrei, emissionsminimiert, geruchsneutral und für Kinderspielzeug geeignet.
Durch und durch nachhaltig, will sich CAPAROL ICONS nun noch stärker am österreichischen Markt und im Fachhandel positionieren. Kurzfristig sind die zeitlos ikonischen Farbtöne für Privat- und Geschäftskunden übrigens über den CAPAROL ICONS Webshop bestellbar – und dies mit einer Lieferzeit von nur zwei bis drei Werktagen.

 

www.caparol-icons.com