Starkes Fundament & neue Potenziale
Umsatzrückgänge und notwendige strukturelle Anpassungen hatten Spuren hinterlassen. Mit der Integration in den international aufgestellten Konzern wurde jedoch ein starkes Fundament geschaffen, um diese Phase zu überwinden und neue Potenziale zu erschließen. Die enge konzernweite Zusammenarbeit fördert den Know-how-Transfer, die Nutzung gemeinsamer Ressourcen und die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen.
Klare Produktstrategie & „Made in Germany“
Ein zentrales Element der Produktstrategie ist die Weiterentwicklung der Downline-Familie, die beispielhaft für den hohen Qualitätsanspruch und die Innovationskraft der Marke steht. Die Kochfeldabzüge dieser Serie vereinen hochwertige Materialien, durchdachte Bedienkonzepte und das bewährte berbel Prinzip zu leistungsstarken Gesamtlösungen – unterstützt durch eine weitere berbel Technologie, das wartungsfreie permalyt®-Filtersystem.
Ebenso klar: Der Standort Rheine bleibt das Zentrum von Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung.
„Das Bekenntnis zu unserem Standort Rheine und zu kompromissloser Qualität ‚Made in Germany‘ ist für uns die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg. Gleichzeitig werden wir gezielt Synergien mit der Franke-Gruppe nutzen.“ - Gregory Oswald, CEO von berbel