Das Smart Home kann Menschen ihren Alltag deutlich erleichtern. Aber nur, wenn es sich an ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten orientiert und sie nicht überfordert. Die Digitalisierungsstrategie der Hisense-Gruppe stellt daher Praxisnähe und Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt.
Künstliche Intelligenz in der Waschmaschine
Bestes Beispiel für diesen Zugang ist die aktuelle Waschmaschinenlinie 7S von Hisense, die bei den Elektrofachhandelstagen im Fokus stand. Mit dem Feature „AI Super Wash“ erkennen die Geräte dieser Serie dank sieben integrierter Sensoren Art und Menge der Wäsche und stellen immer den perfekten Waschgang ein. Künstliche Intelligenz dosiert das Waschmittel und analysiert die Wassermenge, um Kosten zu senken, die Umwelt zu schonen und trotzdem das perfekte Waschergebnis zu erzielen.
Besonders für den urbanen Bereich geeignet: die neuen Raumwunder von Gorenje, etwa das Modell WPNA84ATSWIFI aus der G600-Serie, das bei nur 46,5 Zentimetern Tiefe acht Kilogramm Füllvolumen erreicht.
Von den Besucher:innen im Design Center Linz ebenfalls sehr positiv aufgenommen wurde das TV-Line-up von Hisense mit der brandneuen UX-Serie. Die Mini-LED-Fernseher prüfen mit Adaptive-Light-Sensor die Lichtverhältnisse im Raum und wählen automatisch die beste Helligkeitsstufe. Für besonders beeindruckende Farben sorgen die Bildoptimierung mit künstlicher Intelligenz, der ultraschnellen Prozessor Hi-View Engine X, das patentierte Feature „Ultra HD Premium“ sowie „Quantum Dot Colour“ mit bis zu einer Milliarde Farbschattierungen.