Küchenmöbel - NEWS

2023 sanken Küchenmöbel dramatisch

Für viele subjektiv wahrnehmbar, nun auch mit harten Zahlen belegt: Das Jahr 2023 war kein gutes für den Markt mit Küchenmöbeln. Die Umsätze verloren um satte 10 %.


HIGHLIGHTS für Ihre Ausstellung

Neue Möglichkeiten mit "Raum in Raum"

Effektive funktionale Lösungen mit ansprechender Wohnästhetik: Die Architekturküche LEICHT bietet in der Gestaltung von Grundrissen innovative Lösungen wie beispielweise die „Raum im Raum“- Konzeption.

German Design Award für Ballerina

Ausgezeichnetes Design liefert Ballerina-Küchen. Aktuell erhält der Hersteller die Auszeichnung „Winner“ für die FREEELEMENTS von Experten-Jury des German Design Award 2024.


Differenzieren oder verlieren

Die Produkte der Firma Sachsenküchen bestechen seit vielen Jahren durch ein sehr hohes Maß an Eigenständigkeit. Diese geben dem Küchenplaner sehr viel Freiheit in Bezug auf die Planung und Gestaltung seiner Projekte.

Die Insel verändert die Küchenwelt

Es wünscht sich nahezu jeder oder jede Küchenkäufer:in eine Kücheninsel. Ist der entsprechende Platz vorhanden werden im Hochwertbereich bis zu 80 Prozent der Küchen mit Inseln verkauft. Aber auch im Einstiegsbereich sind Inseln gefragt.