AEG macht es live: Kochshow zum Mitmachen

Mittels eines drei Stunden langen Facebook Live-Streams ließ AEG in die Welt des Kochens eintauchen. Der AEG Koch Franz Stolz zauberte vor laufender Kamera ein viergängiges Menü, das im Vorfeld von der Community vorgegeben wurde.

Kochen ist en vogue. Im Leben, in der Küche, in der Community, auf Social Media. AEG hat diesbezüglich nun einen sehr erfolgreichen Versuch gestartet und einen wirklich fundierten Einblick in die Arbeit eines Kochprofis - mit einem über drei Stunden langen Facebook Live-Stream - gegeben.

Der AEG Koch Franz Stolz zauberte vor laufender Kamera ein viergängiges Menü, das im Vorfeld von der Community vorgegeben wurde. Gewünscht war Hausmannskost: Rindsuppe, Putenbrust mit Quinoa und knackigem Gemüse, Hendl mit Reis sowie Buchteln standen auf dem Menüplan. Dabei wurde das AEG-Prestigeprodukt, der Multidampfgarer - so richtig in Szene gesetzt.

Interaktiver Service-Charakter
Martin Bekerle, Marketingleiter bei AEG Österreich, zeigt sich vom Erfolg der Aktion angetan: "Drei Stunden sind tatsächlich sehr lange - mir ist kein ähnliches Format bekannt. Unsere Zuseher aus Österreich und Deutschland haben sich jedoch äußerst interessiert gezeigt und blieben bis zum Ende online. Einzelne Gerichte wurden sogar schon nachgekocht." Bekerle betont den Service-Charakter des Formats: "Im Gegensatz zu TV-Kochshows bekam die Community beim Livestream einen wirklich tiefen Einblick in die Arbeitsweise eines Profi-Kochs und unseren Multidampfgarer. Gleichzeitig konnten sie über Facebook Fragen stellen, die unser Koch umgehend beantwortet hat. Das geht im TV nicht." Bekerle plant, dieses Service-Format fortzuführen und weitere Live-Events auf Facebook anzubieten. Wer der Community beitreten möchte, kann sich bei der Facebook-Gruppe "Dampfgaren mit AEG" anmelden.

www.aeg.at