"Kücheninnovation des Jahres" von Bauknecht

Im Herbst letzten Jahres wurden sie zur M.O.W. / Küchenmeile A30 vorgestellt. Die Backöfen mit Steam-Technologie von Bauknecht. Im Rahmen des Konsumentenpreises "KüchenInnovation desJahres® 2019" wurden sie dann postwendend in denBereichen "Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design"ausgezeichnet.

Die neuen Multifunktionsbacköfen von Bauknecht haben es drauf: Sie kombinieren die Kraft des Dampfes mit traditioneller Heißluft und eröffnen eine Welt voller Inspiration, denn sie bieten einfach alles - von traditionellen Funktionen bis zu 100 % reinen Dampf.

Im Rahmen des Konsumentenpreises "KüchenInnovation des Jahres® 2019" wurden die Backöfen mit Total Steam-Technologie nun in den Bereichen "Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design" ausgezeichnet.

Sehr zur Freude von Bauknecht, wie Andreas Nirschl, Category Manager Cooking der Bauknecht Hausgeräte GmbH, ausführt: "Bei der Entwicklung unserer Produkte orientieren wir uns sehr stark an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden - sie sind unser Antrieb für neue Innovationen. Deshalb freut uns diese Auszeichnung umso mehr, denn sie bestätigt, dass wir unsere Konsumenten mit den neuen Total Steam-Backöfen überzeugen und begeistern konnten."

Multifunktional einsetzbar

Die Backöfen mit Total Steam-Funktion ermöglichen exzellente Ergebnisse dank vierfach regulierbaren Dampfstufen - bis zum reinen Dampfgaren. So kann der Backofen wie ein leistungsstarker Dampfgarer genutzt und Speisen mit reinem Dampf bei Temperaturen von maximal 100°C zubereitet werden. Neben einer Dampfsättigung von 100% reinem Dampf bietet der Dampfgarer die Funktionen Active Steam Stufe hoch (75 % Dampfsättigung), mittel (50 % Dampfsättigung) und niedrig (25 % Dampfsättigung). Diese Art der Zubereitung ist ideal geeignet für Fisch, Eier, Gemüse, Reis oder Getreide und liefert außergewöhnliche Garergebnisse ohne Flüssigkeitsverlust - gleichzeitig bleiben die Nährstoffe der Lebensmittel bestmöglich erhalten.

Mit My Menu bietet man zudem mehr als nur eine helfende Hand: Speisen werden damit eine ganz persönliche Note verliehen: So lassen sich Rezepte individualisieren, beispielsweise wenn das Fleisch auf den Punkt "well-done" zubereitet werden soll. MyMenu übernimmt die Arbeit und gibt dem Nutzer dabei dennoch die Freiheit, kreativ zu sein und Dinge nach eigenen Wünschen zuzubereiten.

 

Für jeden Bedarf das Richtige

Der ausgezeichnete Backofen mit Total Steam-Technologie ist Teil einer ganzen Serie von Einbau-Backöfen, die mit drei unterschiedlichen Steam-Technologien ausgestattet sind und somit für jeden Bedarf die passende Lösung bieten: Neben dem Gerät mit Total Steam gibt es das Einstiegsgerät mit Gentle Steam-Technologie und einen Backofen mit Active Steam.

Die Auszeichnung "Kücheninnovation des Jahres" wird im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am 9. Februar 2019 verliehen.

www.bauknecht.at