Eine Frage der Herde

(31.05.2018) Mit Top-Features wie Slide&Hide oder Circotherm dringt Einbau-Spezialist Neff nun in die Einstiegs- und Mittelklasse vor. Zahlreiche Varianten in Standardabmessungen sowie Kompaktgeräte mit unterschiedlicher Ausstattung in vier verschiedenen Designs erleichtern die Auswahl des optimalen Modells.

Die ergonomische und voll versenkbare Ofentür Slide&Hide® ist das Alleinstellungsmerkmal von NEFF. Nun bietet NEFF diese Mechanik auch für den kleineren Geldbeutel an: entweder in der Vollversion Slide&Hide® inklusive mitdrehendem Griff und spezieller Dämpfungsmechanik oder in Form der Hide®-Variante, wo der Griff zwar nicht ergonomisch mitdreht, die Tür aber auch in einem Schwung unter dem Ofen verschwindet.
Ein weiteres Feature aus der Top-Serie: die pyrolytische Selbstreinigung, bei der Fett- und Speisereste zu einem Häufchen Asche verbrennen. Oder auch die EasyClean® Reinigungsfunktion sowie die selbstreinigende EcoClean® Ofen-Rückwand finden sich nun in den günstigeren Geräten wieder.

Backen auf drei Ebenen
Mit CircoTherm® Heißluft sorgt NEFF schon bei niedrigen Temperaturen für eine optimale, gleichmäßige Wärmeverteilung. Dank der speziellen Luftzirkulation erzielt sie auf bis zu drei Ebenen gleichzeitig überzeugende Ergebnisse, ohne Aromen zu übertragen. So lassen sich süße und pikante Gerichte entspannt parallel zubereiten. Das integrierte Bratenthermometer führt von Krustenbraten bis Ente verlässlich und gradgenau zum gewünschten Garzustand. Ein weiteres Feature, das sich nun auch in den Geräten der Einstiegs- und Mittelklasse findet.

Abgestimmte Designlinien
Vier Designlinien mit unterschiedlichen Bediensystemen und Displays bieten für jeden Anspruch und jedes Budget das passende Gerät. Das charakteristische, moderne NEFF Design fügt sich in den persönlichen Küchenstil ein. Alle Backöfen und Herde sind zudem harmonisch auf Kochfelder und Dunstabzugshauben abgestimmt. Sie erfüllen so den Wunsch nach einer einheitlichen und wohnlichen Küchengestaltung schon ab der Einstiegsklasse.

www.neff.at