next125 Concept Stores inspirieren international

Das einzigartige next125 Premium-Küchendesign wird in den Concept Stores erlebbar – und dies international, wie vier neue Locations zeigen. Das neue Interior Design wurde nun für den Concept Store in Essen umgesetzt.

 

Für außergewöhnliches Küchendesign bekannt, repräsentieren die next125 Concept Stores die Premiummarke in Reinkultur: elegant, puristisch, stilsicher. Dank des durchdachten Konzepts hinter den Monobrand Stores überzeugt die internationale Premiummarke aus dem Hause Schüller mit einem konsistenten Erscheinungsbild – und setzen überall eine eindrucksvolle Benchmark. Bereits vier neue Concept Stores in diesem Jahr und weitere in Planung beweisen, dass die Idee Früchte trägt – auch international.

Zentral ist dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Marke mit ausgewählten Handelspartnern, die den Premiumanspruch von next125 mit Überzeugung vertreten. So entstehen Räume, in denen next125 auf eindrucksvolle Weise erlebbar wird – für ein intensives Markenerlebnis und nachhaltige Kundenbindung. Dabei handelt es sich bei den Stores nicht um Franchise-Unternehmen, sondern um Partnerschaften, die stets im gegenseitigen, konstruktiven Austausch stehen. Oberstes Ziel: Die konsequente Weiterentwicklung der Premiummarke next125.

 

„Fachwerk“ und „Eleganz“

- unter diesen Leitbegriffen fungiert das neue Interior Design als verbindendes und inspirierendes Store Concept. Das Fachwerk als Referenz zur fränkischen Heimat der Premiummarke bildet zugleich ein strukturelles Raster und sorgt für einen logischen Aufbau des Stores mit klaren Linienführungen, angelehnt an das markante 125mm Raster einer next125 Küche.

Zentrale Gestaltungsmerkmale, die je nach räumlicher Gegebenheit der Stores variieren, lenken den Blick gezielt auf das Produkt und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Abgerundete Stellwände führen intuitiv durch die Ausstellung, während ausgewählte Wandfliesen besondere Akzente setzen: 3D Betonfliesen bestechen durch ihre besondere Haptik und innovative Anmutung, vertikale Stabfliesen visualisieren das Raster-Prinzip aufgeräumt und klar.
Farbintensive Wände, abgehängte Rasterdecken sowie unterschiedliche Vorhänge erzeugen eine besondere Raumwirkung und sorgen für subtile Zonierung. Hochwertige Möblierung sowie Marketing Displays und Screens zur Vermittlung der next125 Brand DNA runden das ganzheitliche Konzept stimmig ab und inszenieren die Marke in ihrer Gesamtheit.

Eine Vielzahl geometrischer Objekte, lackiert in unterschiedlichen Farbtönen des next125 Colour Concepts, finden sich als dekorative Elemente in der Ausstellung wieder – stets durchdacht und stringent in das Gesamtkonzept eingebunden.

Premium-Design in neuem Concept Store
 

Erstmals vollständig umgesetzt wurde das neue Interior Design für den Concept Store in Essen. Auf rund 300m² präsentiert das Team um next125 Essen Geschäftsführer Stefan Rodemann das breit gefächerte Produktportfolio der internationalen Premiummarke.

Dank des zugrunde liegenden Konzepts, das in enger Abstimmung optimal auf die räumlichen Gegebenheiten zugeschnitten wurde, erwartet den Endkunden hier eine einmalige Erfahrung voller Klasse und Eleganz. Genau dieses Gefühl möchte Rodemann vermitteln:

„Wir freuen uns riesig gemeinsam mit next125 den nächsten Schritt zu gehen. Für unseren neuen Store an der Rüttenscheider Straße sind besondere Küchenkonzepte entstanden, die die hohe Qualität und den besonderen Designanspruch von next125 widerspiegeln.“
- Stefan Rodemann, next125 Concept Store Essen Geschäftsführer Stefan Rodemann

 

www.next125.com

www.schueller.de