- unter diesen Leitbegriffen fungiert das neue Interior Design als verbindendes und inspirierendes Store Concept. Das Fachwerk als Referenz zur fränkischen Heimat der Premiummarke bildet zugleich ein strukturelles Raster und sorgt für einen logischen Aufbau des Stores mit klaren Linienführungen, angelehnt an das markante 125mm Raster einer next125 Küche.
Zentrale Gestaltungsmerkmale, die je nach räumlicher Gegebenheit der Stores variieren, lenken den Blick gezielt auf das Produkt und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Abgerundete Stellwände führen intuitiv durch die Ausstellung, während ausgewählte Wandfliesen besondere Akzente setzen: 3D Betonfliesen bestechen durch ihre besondere Haptik und innovative Anmutung, vertikale Stabfliesen visualisieren das Raster-Prinzip aufgeräumt und klar.
Farbintensive Wände, abgehängte Rasterdecken sowie unterschiedliche Vorhänge erzeugen eine besondere Raumwirkung und sorgen für subtile Zonierung. Hochwertige Möblierung sowie Marketing Displays und Screens zur Vermittlung der next125 Brand DNA runden das ganzheitliche Konzept stimmig ab und inszenieren die Marke in ihrer Gesamtheit.
Eine Vielzahl geometrischer Objekte, lackiert in unterschiedlichen Farbtönen des next125 Colour Concepts, finden sich als dekorative Elemente in der Ausstellung wieder – stets durchdacht und stringent in das Gesamtkonzept eingebunden.