Planungserleichterungen für den Handel
Hierbei unterstreicht Schüller auch, dass individuelle und einfache Planung nicht nur so beworben, sondern gelebt wird. Kontinuierliche Anpassungen im Bereich der Produkten beweisen dies eindrucksvoll, wie beispielsweise der neue Spülenschrank in optimierter Höhe für Spülsteine, wie sie in Landhausküchen eingesetzt werden. Auch Schränke mit zwei Auszügen und einem Innenschub sind nun in gefragten Breiten als Standardartikel erhältlich. Für Küchen, die über zwei Ablaufgarnituren verfügen, bietet die neue Kollektion einen zusätzlichen Artikel für einen doppelten Siphon-Ausschnitt.
Außerdem wurde das System der Bestellung für Wangenartikel und Frontmaterial verbessert. Diese Ergänzung des Produktportfolios hat eine Reduzierung von Sonderartikeln und -anfertigungen zur Folge, damit Planer und Planerinnen noch entspannter arbeiten können.
Eine große Erweiterung in puncto Services stellte Schüller dieses Jahr mit der überarbeiteten Planungsprüfung TAK vor. Das KI-gestützte System liefert in Echtzeit Rückmeldung, ob die geplante Schrank-Geräte- Kombination technisch zulässig ist. Es werden sofort Alternativen angezeigt, Überschneidungen von Schränken, Geräten oder Türen werden farblich hervorgehoben und können unmittelbar korrigiert werden. Das spart Zeit und reduziert Planungsfehler. Zudem erstellt das Programm automatisch eine individuell generierte Skizze der geplanten Schrankinnenausstattung.
Durch Unterstützungen wie diese unterstreicht das Unternehmen erneut seine besondere Position als verlässlicher Partner des Küchenplaners.
Noch mehr Power & neue Innovationsfelder
Was die Komplettvermarktung angeht kann Schüller nun noch mehr punkten. Neben der Schüller-Exklusiv-Marke JUNO, die man inzwischen seit zehn Jahren im Sortiment führt, sind weitere Highlights dazu gekommen. Großer Benefit für den Handelspartner: Die neuen Power-Sets. Bei JUNO ergänzen zwei Power-Sets mit hochwertigerer Ausstattung und Optik das bestehende Set-Angebot. Optimal zusammengestellt sind ebenfalls die zwei neuen Power-Sets der Marke AEG - neu bei Schüller in der Komplettvermarktung. Die praktischen Gerätekombinationen aus drei oder vier Geräten können unter einer Artikelnummer im Bündel bestellt werden, zu einem sehr attraktiven Preis.
Neu ist die Sparte der innovativen Wasseraufbereitungssysteme. Die Zusammenarbeit mit Blanco und Quooker ist gewinnbringend für den Handel, denn es wurden interessante Systeme ins Portfolio aufgenommen, die natürlich auch zu dem speziell entwickelten Unterschrank passen.
Ebenfalls neu in der Schüller Komplettvermarktung ist Bora. Der Name steht für sich – und das bei Schüller erhältliche Exklusiv-Gerät sorgt für ein exzellentes Angebot. Der Schüller Kochmuldenschrank ist speziell für dieses Gerät konzipiert und fertig zum Einbau vorbereitet.
Das Unternehmen baut damit die Stärke in der Komplettvermarktung deutlich aus, was der Handel sehr begrüßt. Alles aus einer Hand zu bekommen, verschlankt seine Prozesse, sorgt für Planungssicherheit und erleichtert die Terminkoordination. Das differenzierte Produktportfolio und das starke Serviceangebot zeigt, wie Schüller gemeinsam mit seinen Handelspartnern mutig vorangeht.