Punkten mit Design
Als Pionier für Systemlösungen am Küchenwasserplatz setzt BLANCO auf eine ureigene Gestaltungsphilosophie. Die BLANCO Design Identity steht für ein eigenständiges, unverwechselbares und wiedererkennbares Gestaltungsraster, das Formgebung und Produktqualität aller Komponenten miteinander verbindet. Unabhängigkeit durch eine hohe Eigenkompetenz ist Frank Gfrörer dabei besonders wichtig.
Frank Gfrörer: „Wir behalten die Gestaltung unserer Produkte vollständig in unserer Hand und können uns dadurch von der Masse abheben. Unser Designteam vereint Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Kreation, Material und Farbe und tritt mit dem Anspruch an, im Endprodukt Form und Funktion auf höchstem Niveau zu vereinen. Dabei scheuen wir uns nicht, bewusst mit Konventionen zu brechen und neue Wege zu gehen“.
Die umfassende Gestaltungsvielfalt am Wasserplatz wird im Jubiläumsjahr sichtbarer denn je – mit einer ganz besonderen BLANCO UNIT, die auf der deutschen Küchenmeile im Herbst ihre Premiere feiert – als beeindruckendes Statement, das für hundert Jahre Designkompetenz und unternehmerischer Wandlungsfähigkeit steht.